Boxenhülle aus Kunstleder beschriften/sprayen?

m-o-t-g

New Member
Bassix
ß200
Servus Leute,
ich habe mir vor kurzem eine Kunstlederschutzhülle für meine 4x10er anfertigen lassen. Da ich die Box nicht immer selber transportiere, würde ich die Hülle gerne beschriften, also zum einen mit meinem Namen und dann auch, was vorne ist etc.

Am professionellsten sähe das natürlich in diesem Standard-Rack-Gelb in Schablonierschrift gesprayt aus.

hat jemand Erfahrung damit? Geht das überhaupt auf beweglichem Kunstleder oder bröckelt die Farbe relativ schnell wieder ab? Was für ein Spray bietet sich ggf. dafür an? Und welche Farbe ist dieses Gelb, was ihr sicherlich alle kennt genau? Oder habt ihr andere Vorschläge die Hülle professionell zu beschriften?

Vielen Dank!

Lösungsmittelhaltiger Filzstift entsprechender Farbe. Kannst Die Schablone nachfahren und dann (ev. teilweise) ausfüllen.

Ich hab ne ähnliche Frage, deshlab poste ich mal hier mit rein...weiß jemand wo man Schützhüllen der Amps bedrucken lassen kann? (Bandlogo z.b.)

Ich würde einfach mal beim nächsten Drucker anfragen.
Wenn das nicht geht, dann musst du evtl. erst die Plane bedrucken lassen und danach daraus eine
Hülle basteln lassen.

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Lösungsmittelhaltiger Filzstift entsprechender Farbe. Kannst Die Schablone nachfahren und dann (ev. teilweise) ausfüllen.

Danke für den Tip mit dem Filzstift! Ich glaube, das ist wirklich die beste Lösung. Bin leider absoluter Laie, was das angeht:
Tut es da ein einfacher Edding/Permanent Marker oder an was für einen Stift hattest du gedacht?

Probiers mit Edding. Schau ob du auf der Innenseite einen Fleck des gleichen Materials siehst.
An den Nähten innen könntest du sowas finden. Einfach mal nen Strich drauf machen und schauen, wie die Farbe wirkt und ob sie sich nach einigen Minuten abreiben lässt.

Zurück
Oben Unten