Boxenstoffe bedrucken

teecee

teecee

Member
Beiträge
309
Ort
DE
Bassix
ß26
Hi,

ich will mir nen Stoff mit gedrucktem Bandlogo vor meine 4x10 hängen.
Kennt jemand Anbieter, die sowas machen oder kann das jeder Werbedrucker um die Ecke, wenn ich dem den Stoff bringe? Wenn ja, muss ich dem was Spezielles ansagen, damit er mir nicht durch das falsche Druckverfahren den Schall zukleistert? Beim googlen bin ich nicht wirklich schlauer geworden...

Merci schonmal
teecee
 
Im Grund recht einfach selbst zu machen...

Mach Dir ne Schablone aus Pappe wo Du die Konturen des Logos ausschneidest, das legst Du auf die Box und dann einfach mit weißem Lack drüber rollen. Ist natürlich je nach Logo nicht machbar, weil eventuell zu filigran, aber möglich sollte es sein.

Ansonsten kann das theoretisch auch jeder gute T-Shirt-Bedruck-Shop. Denen ist es eigentlich wurscht auf was für nen Stoff sie das Logo drucken. Eventuell brauchst Du dann aber ne Vector-Graphik des Logos. Und Du müsstest überlegen ob es bedruckt oder beflockt werden soll....
 
Überlege dir das gut. Wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt oder sich die Band auflöst, ist es schwer, das Ganze rückgängig zu machen.
 
Ach so. Mein Kommentar bezog sich auf Hozzys Vorschlag. Ich habe es so verstanden, dass er direkt den Boxenstoff bepinseln möchte.
Die Jungs von Helloween haben immer solch aufwändig bearbeitete Boxenstoffe. Vielleicht mal in diese Richtung recherchieren.
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Hatte das auch so verstanden, vom Prinzip ändert das aber nichts an meiner Aussage, wie man es machen könnte [;-)]
+1 Für Filigraneres schnapp Dir den Airbrusher Deines Vertrauens [:-)]

Aber statt Bandlogo kleister da lieber Deinen Namen ein ! Das hält dann auch für die Ewigkeit [;-)]
 
Das sieht sogar sehr cool aus.
Ich hab auch mal überlegt sowas ähnliches zu machen. Allerdings würde ich sowas auf das Frontgitter der Box sprühen. Natürlich mit vorherigem Ausbau desselben. [;-)]
Zur Not kann man das dann auch einfach wieder übersprühen. Aber wie teuer war das Ganze denn jetzt eigentlich?
 
frontgitter ist natürlich auch eine überlegung. der aufwand bei einer änderung ist dann deutlich grösser. kommt auch auf das motiv an. unser eher filigraner geier hätte auf dem groben frontgitter wohl keine überlebenschance. wir haben drei bestellt, auch für die eierschneider und die haben keine gitter. die drei haben zusammen ca. € 75,-- incl. versand, etc. gekostet. ein einzelnes ist teurer (materialpreis eins: € 15 , drei € 40). sieht bestimmt fett aus, wenn drei dicke boxen mit dem logo auf der bühne stehen.
 

Hallo zusammen,

hat sich hier in den vergangenen Jahren etwas getan?

Ich würde mir gern, angeregt vom „schöne Boxen Tröt“, für Boxen unterschiedlicher Hersteller ein Muster auf Stoff drucken lassen und auf die passenden Rahmen ziehen.

Hat jemand Tipps / Empfehlungen?
 
Hallo zusammen,

hat sich hier in den vergangenen Jahren etwas getan?

Ich würde mir gern, angeregt vom „schöne Boxen Tröt“, für Boxen unterschiedlicher Hersteller ein Muster auf Stoff drucken lassen und auf die passenden Rahmen ziehen.

Hat jemand Tipps / Empfehlungen?

Suche mal in google unter Textildruck. Dann wirst Du Anbieter in Deiner Nähe finden, mit denen Du Dein Vorhaben besprechen kannst. Mit Digitaldruck ist vieles möglich und zu recht günstigen Preisen. Wenn Du gar nicht zurechtkommst, dann kontaktiere mich per PM.
 

Zurück
Oben Unten