BQ Music someone here?!

Xblend II aus dem Leitartikel des Fadens in einem Lakland ... und ja, PG & Kontrolplate passen nicht 100% ig tosomen, stört mich nicht !
Ich kann den Inhalt des Bonedo Artikel nur bestÀtigen.
Kurz fĂŒr mein VerstĂ€ndnis:
Angenommen ich wĂŒrde ein zusĂ€tzliches Loch fĂŒr den Kippschalter bohren, dann mĂŒsste die Elektronik doch auch ohne Probleme auf eine andere Plate passen oder?

Mein Squier Jazzbass hat leider keine Standardform und ich mĂŒsste beim Umbau das Original nutzen
.
 
Moin & ja, generell kann er dir bei Zusendung deiner spez. Platte / Maße die KabellĂ€ngen auch anpassen, od. eben wie du vorhast, ein Loch bohren,
die vorgegebenen KabellĂ€ngen sind dann maßgeblich.... viel GlĂŒck.
 
Ich habe jetzt doch beide damit versehen lassen.
Heute wegen Schneeshyce keine Möglichkeit dem richtig auf den Zahn zu fĂŒhlen.
Die Sounds aber mal so locker flockig heute morgen ĂŒber meinen Heimamp angetestet.
Ich glaube von den 12 Sounds sind einige richtig gut nutzbar. Nicht alle vermute ich, aber vielleicht doch die hÀlfte
 aber ich melde mich wieder, wenn ich richtig getestet habe
 
Gibt es eigentlich weitere Bassisten hier die auf die BQ Elektronik umgerĂŒstet haben?

Ich hab die X-Blend 1 in meinen alten Squier Jazz E Series eingebaut weil ich die einfach mal ausprobieren wollte.

Im Vergleich zur originalen klingt die X-Blend einfach offener und frischer und man kann den einzupegelnden PU viel leichter abstufen und das hört man wirklich.

Allerdings muss man halt sagen, dass man mit der X-Blend 1 halt nie mehr beide PUs Solo spielen kann, da ja immer ein PU voll offen ist.
FĂŒr mich ist das kein Thema, weil ich den Bridge PU nie solo spiele.

Ich hab auch den Eindruck, dass man bei beiden PUs offen keinen relevanten LautsstÀrkeabfall hat, wie das bei VVT immer der Falls war.

Den Hammer finde ich wirklich den parallelen Modus, der drĂŒckt bei beide PUs offen einfach tierisch gut in die Magengrube.
 

Parallel ist eher mittiger und seriell die „Standard“-Jazz-Verdrahtung, die mehr drĂŒcken tut, stimmts?

Parallel reduziert die Mitten, seriell addiert sie und ist damit insgesamt lauter. Parallel ist die Standard-JB-Schaltung, und wird meist als eher funky und weniger drĂŒckend empfunden.
 

ZurĂŒck
Oben Unten