Brauche Hilfe beim einstellen des Halses vom JV Prezi

jfkdhj89

jfkdhj89

Seelenzauberer
Beiträge
79
Bassix
ß8.932
Hi,
ich bin nach vielen Schrauben und Einstellen nun am Ende meinen Fähigkeiten und benötige Hilfe vom Fachmann.
Habe einen 82er JV Preci und bekomme ihn einfach nicht ganz optimal eingestellt. In meiner bevorzugten Lage klingeln die Bünde zw. 12—16 Bund…
Jetzt würde ich ihn gerne zum Fachmann bringen. Kennt jemand von euch einen fähigen Mann oder Frau im Einzugsgebiet zwischen Hamburg und Lübeck? Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße!
 
Klingt nach einer Stufe...
Mal ein Lineal angelegt?
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt mal ein Lineal angelegt..... und siehe da:
Zwischen 12. und 20. Bund ist eine Delle erkennbar von ca. 0,3mm... genau da wo ich die Probleme habe mit dem schnarren der Seiten..
Was kann man dagegen tun? Bünde abschleifen... habe ich noch nie gemacht!
Halswinkel zum Body ändern? Auch hier habe ich schon viel probiert, allerdings haben sich die Änderungen hier immer sehr gravierend gezeigt, nicht wirklich zufriedenstellend...
 
Bünde abrichten dürfte die richtige Lösung sein, da gibt's in HH doch sicher ein paar Spezis!
 
Danke für die Vorschläge, die hatte ich bei meiner Reschere bisher nicht auf dem Schirm!
Ich werde sie mal kontaktieren und dann ggf. mal einen kleinen Ausflug wagen.
Peace!
 

Zurück
Oben Unten