Brauche Tipp für ausgeleierten Halsspannstab

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß192.422
Also ich hätt da gerne mal ein Problem: Weis jemand ob die Fender Japaner für den Imbus am Hals eine andere, ggf. nicht metrische Größe benutzen?

Hat jemand nen Tip für den Fall, dass so ne Imbusschraube noch nicht schlimm, aber schon etwas ausgeleiert ist?

Mein konkretes Problem:

Heute war das hier in der Post:
http://picasaweb.google.com/cellkirk74/BassicCh/photo#5168782549050700050

aber ich kann diese bullet-Imbusmutter nicht verstellen. 4er Imbus ist zu klein und dreht durch und 5er passt nicht rein.

Es ist ein 75-90 RI. Hat der ne spezielle Imbusgröße oder muss ich mir da was ausdenken, weil das Teil ausgeleiert ist? Es sieht nicht sehr ausgeleiert aus.

Edit: Über die SuFu find ich nichts dazu, wäre also echt auf tips angewiesen.

Deine Probleme möchte ich in der Post haben [;-)]

Ich weiss das auch nicht wirklich, aber ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, das auch bei den Japanern zöllige Muttern verbaut werden.

Ich hatte mal im Baumarkt auf dem Grabbeltisch Glück und ein komplettes Set mit zölligen und metrischen Inbusschlüsseln für 4 Euro oder sowas erwischt.

Vielleicht mal beim nächsten Fachgeschäft oder Gitarrenbauer nachfragen, ob die dir mal kurz einen passenden Schlüssel leihen können?
Evtl. auch bei Harleyschraubern oder britischen Autowerkstätten fragen, die könnten auch was passendes haben.

Auf jeden Fall nicht mit unpassendem Werkzeug drin rumgniedeln, dann ist das nämlich wirklich ausgeleiert, das geht schneller als man denkt.

Sorry, aber der Bass ist im Eimer, eindeutig. [:-(]

Aber weil ich nicht so bin, nehme ich ihn Dir zur Entsorgung ab und zahl sogar das Porto. [:D]

Im Ernst - würde auf das Standard-Maß von Fender tippen, nämlich 3/16 Zoll. Hübsches Teil, gratuliere!

puh,

hab nen passenden gefunden, dreht sich und ich bin happy.
Sorry Soulfinger, aber ich hab noch Einwegleergut, nimmst Da das auch?

3/16 zoll inbus, ca. 4,7 mm würde ich sagen.
Gibt es im Autoteile/schrauberladen einzeln auf Bestellung.
War in meinem Fall kein Problem, hat 70cent gekostet, kommt natürlich auf den
Laden an.

Zurück
Oben Unten