Breite für Hercules Ständer HCGS-414B+ ???

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.016
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß567.843
Hat einer von euch diesen Ständer und kann mir sagen, wie breit die Öffnung ist?

Ich habe die alte Version 455B und da gehen meine 6-Saiter knapp rein. Der 455B hat ca 60mm Öffnung und ist für 54mm Sattelbreite angegeben. Meine 6-Saiter haben ca 56mm am Sattel und passen knapp noch rein.
Laut Internet hat der Nachfolger 414B+ etwa 2mm weniger, was aber nicht stimmen muss...

Kann mal jemand der den 414B+ hat für mich nachmessen, wie breit die Öffnung tatsächlich ist?
 
Kann mal jemand der den 414B+ hat für mich nachmessen, wie breit die Öffnung tatsächlich ist?
Sind die beim 414 und 415 bei der Bassaufnahme gleich gebaut, laut Internet sind die Maße gleich?
Ich habe den 415B+ zu hause, könnte ich ab morgen Nachmittag zu Hause nachschauen - wenn es hilft.
 
Sandberg und Fender Jazz passen gut. Ich habe die zusätzlichen (im Lieferumfang enthaltenen) Gummi-Halbringe locker drauf damit die Breite sich reduziert und weniger Spiel vorhanden ist (das macht zusammen ca. 6mm aus). Sieht enger aus als es ist. Easy einhängen und problemlos raus nehmen. Funktionier sehr gut. Steht sicher. Der Bass hängt in einem (ca.) 15 Grad Winkel; ich hatte es gerne gerader (<5 Grad) - ist aber auch egal. Ach ja: Max. 52mm kann passen, dann ist aber kein Platz an den Seiten. Ich hoffe die Bilder helfen.
20220415_191402015_iOS (2).jpg

20220415_191256386_iOS (2).jpg

20220415_191219844_iOS (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten