Bridge austauschen

Bassistix

Bassistix

Member
Bassix
ß30
Hi,

ich möchte an einem Bass die Bridge tauschen. Gibt es etwas zu beachten, ausser der Oktaveinheit ?

tschau
Bassistix

Zitat:Original erstellt von: sKu

Um was für einen Bass handelt es sich denn? Und was für eine Brücke soll drauf? Und aus welcher Motivation? :-)

Das hätte ich gleich schreiben sollen. Es ist eine Jazz Bass Kopie mit einer Schaller Brücke. Die hat so kleine Rädchen um den Saitenabstand zu justieren. Hab den genauen Namen vergessen. Meine Motivation ist: Bei der alten ist 'der Lack ab' und deshalb will ich sie austauschen. Ich habe bereits ein identisches Modell.

tschau
Bassistix

Hallo erstmal.

Natürlich gibts da was zu beachten. Nämlich die Saitenerdung, in der Regel ist das so ein kleines Kabel, das die Bridge berührt. Dann die Brückenbefestigungsschrauben zwar relativ fest aber eben nicht zu fest anziehen.

Schönen Abend noch

Das klingt nach Schaller 3D. Die war mal absolut top gehandelt. Die ersten Bässe mit dem komischen W hatten die auch drauf.

Zitat:Original erstellt von: Groove-ATK

Hallo erstmal.

Natürlich gibts da was zu beachten. Nämlich die Saitenerdung, in der Regel ist das so ein kleines Kabel, das die Bridge berührt. Dann die Brückenbefestigungsschrauben zwar relativ fest aber eben nicht zu fest anziehen.

Schönen Abend noch

Danke für denTipp mit dem Kabel. Ich werde darauf achten.

tschau
Bassisitix

Zurück
Oben Unten