Bridge und Pickup Cover

yan

New Member
Beiträge
90
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich spiele ja einen Squier VM Jazzbass, der als Vorbild ja die 70er Jazzbässe hat. Da ich den Look selbiger einfach nur wunderschön finde ([url="http://www.gottschalkmusiccenter.ne...American Vintage #8216;75 Jazz Bass® _xl.jpg"]So wie hier[/url]) und vor kurzem auch das Dämpfen der Saiten mit etwas Schwamm darunter entdeckt habe, überlege ich, ob ich mir Aschenbecher und Pickupcover kaufen soll.
Den Anschlagpunkt über dem Bridge PU benutze ich eigentlich nie, weshalb mir dort die Abdeckung sicherlich nicht im Weg sein wird. Im Gegenteil: Endlich etwas um die Dämpfung vernünftig anzubringen. Ich weiß allerdings nicht wie stark sich das Pickupcover auswirkt.
Wie drastisch ist die Einschränkung nicht mehr direkt über dem Neckpickup anschlagen zu können ?

Und bevor ichs vergesse: Wo bekomme ich eine Bridgeabdeckung ohne das markante Fender F ? Beim großen T etc gibts die nur mit dem fetten F drauf, mir gefällt es ohne aber wesentlich besser ([url="http://i67.photobucket.com/albums/h290/stingray69-1/July162005-EssexJazzBass002.jpg"]Beispiel[/url])
 
ich hab meinen preci auch komplett "vercovert". wenn man viel auf der e-saite spielt, ist das erst mal gewöhnungssache. dat pu-schirmchen kann man aber wenn man hinten spielt auch gut als daumenstütze nehmen. vorne gibts meistens ne kante vom schlagbrett, die kommod erscheint. oder die halskante. alles kein thema, wenn man es will. das ist wie highheels und bauchfreie tops im winter bei den ladies: wer schön sein will, muß leiden. außerdem könntest du dir auch stilecht eine daumenstütze montieren. das scheint auch grad in zu sein...
 

Zurück
Oben Unten