A
Achtelbasser
Active Member
- Bassix
- ß1.747
Servus Basser!
Der Patient:
Ja, gold, ich weiß, ich finds geil, aber darum gehts jetzt nicht.
Das Innenleben:
EMG noisless Pickups JV52-HZ inclusive der im Paket enthaltenen Passiv-nix-löten-nur-stecken-Elektronik.
Alles vorschriftsmäßig (hab es mehrmals kontrolliert) genau nach Anleitung zusammengebaut.
Bis gestern hat alles super funktionert (schon etliche Spielstunden). Dann plötzlich folgendes Symptom:
Wenn beide Pickups aus sind, brummt der Bass sehr laut.
Sind beide auf, oder nur einer (egal welcher), brummt nix. Berühren der Saiten macht keinen Unterschied.
Höhenblende zu macht es erträglicher, aber man hört trotzdem das Brummen.
Schäden an der Elektrik konnte ich keine feststellten.
Das Phänomen ist reproduzierbar im Proberaum über die DI Box an PA, und daheim über den Verstärker.
Auch mit unterschiedlichen Kabeln.
Kann sich von euch jemand einen Reim drauf machen, oder mir einen Tip geben was ich probieren soll um die Ursache zu finden?
Sonst bleibt mir nur eine Reklamation der Pickups.
Danke schon mal!
Der Patient:
Ja, gold, ich weiß, ich finds geil, aber darum gehts jetzt nicht.
Das Innenleben:
EMG noisless Pickups JV52-HZ inclusive der im Paket enthaltenen Passiv-nix-löten-nur-stecken-Elektronik.
Alles vorschriftsmäßig (hab es mehrmals kontrolliert) genau nach Anleitung zusammengebaut.
Bis gestern hat alles super funktionert (schon etliche Spielstunden). Dann plötzlich folgendes Symptom:
Wenn beide Pickups aus sind, brummt der Bass sehr laut.
Sind beide auf, oder nur einer (egal welcher), brummt nix. Berühren der Saiten macht keinen Unterschied.
Höhenblende zu macht es erträglicher, aber man hört trotzdem das Brummen.
Schäden an der Elektrik konnte ich keine feststellten.
Das Phänomen ist reproduzierbar im Proberaum über die DI Box an PA, und daheim über den Verstärker.
Auch mit unterschiedlichen Kabeln.
Kann sich von euch jemand einen Reim drauf machen, oder mir einen Tip geben was ich probieren soll um die Ursache zu finden?
Sonst bleibt mir nur eine Reklamation der Pickups.
Danke schon mal!