Buddy Hankerson

Danke für den Tipp! Geht schon etwas besser. Ist aber mit dem Beat zusammen etwas matschig. Setze mich morgen mal richtig ran.

Ich habe gehofft, dass ein erfahrener Slapper das Muster einfach erkennt? Na, mal sehen wie weit ich komme.
 
Zitat:Original erstellt von: nigo
Ich habe gehofft, dass ein erfahrener Slapper das Muster einfach erkennt?
Moin,

das Muster ist, das es Keins gibt[:D].
Das ist ein klassischer(in diesem fall sehr cooler) Slap-Jam in E.
Es bei dem Ding imo zweitrangig das von den Noten exakt nachzuspielen. Der Groove und das kräftige Spiel macht hier das Solo aus.

Ich würde den erst mal ohne Amp spielen und dann solange üben, bis der richtig knackig ist.

Was ein cooler durchstrukturierter E-SLap ist dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ypRrYY9Y-_s

 
Zitat:das Muster ist, das es Keins gibt.
Ich meine von den ersten 2 Takten das Muster innerhalb eines Taktes. Ich komme da gar nicht rein. Es hört sich alles so dicht an im Video...! Wenn ich die Slap-"Töne" und die Popps spiele, hört es sich nicht halb so großartig an[;-)] Der Schlüssel scheinen die Deadnotes zu sein... aber noch keinen Plan wie ich die spielen soll.

Dein verlinkter Slap hat auf jeden Fall Struktur, da weiß man genau was, wo gespielt werden muss. Gefällt mir auch!
 
Das Buch ist wohl eine gute Überlegung! Danke!

Das abspielen mit halber Geschwindigkeit hat mich auch schon sehr weiter gebracht.

Wenn ich so weit bin gibts ne Video-Antwort bei YT[:D]
 

Zurück
Oben Unten