Projekt: Bass trifft Cello – Mein 34"-Hybrid mit Fretless-Hals

ja. Jein.
Wenn mich die Suche nicht betrügt (oder viele seiner Thread schon gelöscht wurden) hat er innerhalb von einer knappen halben Stunde zwei Threads zum Thema "kann nix verkaufen" und diesen (nicht sinnbefreiten) Thread erstellt.
Zugekleistert ist das noch nicht. Aber er hat getrollt und Intention war klar ;)

Für mein Empfinden war die Entscheidung immer noch streng. Aber gerechtfertigt und ok.
ich wünsch dir einen schönen Tag. Lass dir von mir nicht die Zeit stehlen ;)

@Axel +1
Ich glaube, dass er nachher sogar einen ernsthaften Beitrag verfasst hatte.
Aber davor war das schon ganz schön frech. ;)
Danke fürs Aufpassen auf uns alten Bekloppten, @Mac_News! :great:

Ich hatte da schon Beiträge, die in anderen Threads OT waren, gelöscht. Oft hat er ja den Screenshot eingebunden - dort ist auch ein Link sichtbar der ihn zu Erklärung und in der Folge zu mir mit der Bitte um Freischaltung geführt hätten. Das hatte er aber irgendwie ignoriert!

Auch hatte er gesagt, dass er diese Form nicht gut findet, sondern eher „sichere Bezahlsysteme“ einführen würde. Das funktioniert jedoch nicht bei „schwarzem Brett Style“. Würde man das so leben, landest du automatisch bei regulären Verkaufsplattformen - inkl. der dann vorhandenen Notwendigkeit das auch steuerlich (für euch) anzuzeigen. Siehe Reverb und Umsatzsteuer … Ich denke das will hier keiner!

Es hat also auch eine weitere Dimension, denn je größer die reine Nutzung von Bassic als Verkaufsplattform wird, umso mehr steigt das Steuer-Risiko. Auch daher sollte der Großteil der Flohmarktnutzer auch Interesse am fachlichen Austausch im Forum haben.

Ein Bassic Reverb wäre durch uns und die Software nicht zu leisten - der Flohmarkt müsste dann also verschwinden.

Gruß
Martin