bünde polieren!?

Simmet

Simmet

New Member
Beiträge
91
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo

vieleicht erkennt man aus meinen letzten therads, dass ich mir eben einen ibanez gekauft habe und jetzt dabei bin ihn ideal herzurichten:

-saiten
-ersatzteile

jetzt bin ich auf der www.ohmusic.de page im gitarrenbauworkschop auf das bünde polieren gestoßen und frage mich ob ich so etwas auch machen sollte damit beim vibrato nichts kratzt und alles glänzt

aber ist das beim bass überhaupt erforderlich ober werden die bünde durch das spielen (slap und finger) schnell wieder matt?

wie sollte ich am besten vorgehen, und kann ich mich an die vorgaben des workshops halten? es sind auch auf den bünden irgendwelche reste einer klaren lack schicht vieleicht des ahorn-griffbretts, die ich dann entfernen möchte.

ich hoffe ihr könnt mir gute tips geben
 
Die Reste machen nichts und das mit dem Polieren ist auch so ein Voodoozeugs, manche schwören drauf, anderen ist es piepegal. Und durchs Spielen werden die Bünde sowieso wieder schmodderig. Einfach nach dem Gig/Probe mit einem trockenen Tuch abwischen und gut ist. If it ain't broke, don't fix it.
 
Wenn sie ganz unten sind muss man auch schonmal ein paar Gulden in neuen Draht investieren (bei meiner Kettarre der Fall; aus den 70er, ein Arbeitstier, wurde anscheinend 35 Jahre am Stück gespielt).
 

Zurück
Oben Unten