Bugera Beyron M verzerrt und Clipt

Palli112

Palli112

www.losing-gravity.de
Beiträge
380
Ort
Metropolregion Rhein-Main
Bassix
ß11.779
Hallo zusammen,

bei der gestrigen Probe hat mein Veyron ab dem ersten Ton brutal geclipt und verzerrt, Einstellungen im Bild. Es ist auch egal ob ich direkt in den Amp gehen oder übers Board. Es ist auch egal mit welchen Bass, bei aktiven ist es dan nur noch ne Nummer krasser. Selbst wenn ich die Saiten nur leicht abtippe geht sofort die rote LED an. Der Sound selbst ist wie ein Zerrpedal auf Max aufgedreht.
Wenn ich dann den -15 Taster nutze kann man den Amp leise mit normalen Ton nutzen. Aber gesund kann das ja nicht sein.

Kennt hier jemand dieses Problem?
Grüße
 

Anhänge

  • BF6616D5-F6E2-47A9-B575-85F81576FEC2.jpeg
    BF6616D5-F6E2-47A9-B575-85F81576FEC2.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 78
Gainpoti unterbrochen? Schlechte Lötstelle? Preamp läuft dann quasi mit Leerlaufverstärkung. Wenn hier jemand nen Schaltplan hat, könnte ich weiterhelfen. Der Preamp selbst dürfte in SMD-Technik gebaut sein. Wird als eher ein Fall für einen Fachbetrieb sein.
 
Gainpoti unterbrochen? Schlechte Lötstelle?
würde ich auch vermuten
Vielleicht hilft es schon, wenn man einfach mal das Poti und die Umgebung nachlötet.
Das muss halt jemand machen, der eine Lötstation, eine feine Spitze, eine ruhige Hand und ein gutes Auge hat (oder eine Lupe).
@Palli112 , vielleicht findest du über den Lötknecht-Fred so jemand in deiner Nähe.
 
Also Funktion hat der Poti. Kann das trotzdem noch sein?
Beim Messen kommt es oft vor, dass man mit den Messspitzen die Unterbrechung kurzzeitig behebt (durch das draufdrücken), danach ist der Fehler wieder da.
Das Problem kann auch bei den Bauteilen in der "Umgebung" des Potis sein. Das Poti ist ja nicht allein für die Verstärkung verantwortlich.
 
Hab nur vorhin mal getestet ob er grundsätzlich das macht was er soll. Also Bass dran, Ton gespielt und gedreht. Ja wird lauter und leiser. Mwhr hab ich noch nicht gemacht. Mach den am Wochenende mal auf.
 

Zurück
Oben Unten