Bugera BVR-5500

naja,...nachdem die schlechten ashdown-kopien nichtmehr laufen, muss bähringer eben unter dem namen bugera ampeg kopieren...

 
jetzt hör aber auf von tradition zu reden, sonst verkauft der bauschi noch seinen f1 zu gunsten eines bugera...wegen vintätsch, vodoo und so. [¦)]

 
Zuletzt bearbeitet:
na riesig. Bugera = Behringer. [xx(]

Gut zu wissen, also doch lieber Hartke oder Ashdown.
 
Die neuen Ampegs sollen doch von der Qualität auch nichtmehr so toll sein - warum dann nicht mal Behringers "Nobelmarke" versuchen?
Bin mal gespannt, wie die klingen.
 
Genau wie alles andere von Behringer, nicht ganz schlecht, aber auch nicht überragend.

 
ich muss aber zugeben; ich kenne jemanden, der in nem musikladen arbeitet und sich den behringer bvt für den proberaum geholt hat. da sind nämlich noch andere bands mit im raum und so kann er beruhigt schlafen und hat nen annehmbaren sound,...sagt er.

 
Wie ich sagte, nicht schlecht, annehmbar und ok für den Preis...

Nicht mehr, nicht weniger...
 
Geben wir dem Teil doch mal ne Chance, bis ihn einer von uns unter den Fingern hatte und hier ausführlichere Eindrücke posten kann...
 
Bei den ersten von einer Serie muss man denke ich ein wenig vorsichtig sein; die Bugera-Gitarrenamps sind ja irgendwie auch in Reihen abgeraucht, aber inziwschen sollen sie relativ zuverlässig sein habe ich gehört...
 

ich persönlich finde auch die alten bx-amps (heißen die so?) ganz annehmbar. die gefallen mir klanglich sogar besser als die ashdowns, die sie ja offensichtlich kopieren.
wenn man nicht für 16 euro weniger den coolen neuen hartke bekäme, wäre der bugera ja vllt. sogar was für innen proberaum.

 
finde ich auch..ich hab auch eine bx-combi hier zu hause rumstehen,die benutze ich auch für unterrichtszwecke,hat zwei eingänge für bässe,etc... reicht vollkommen aus,das einzige manko sind die wirklich miesen speaker,aber für den preis wirklich ok.gerade die amps sind wirklich ziemlich robust,da braucht man keine angst haben dass irgendwas kaputt geht oder abfackelt.sound ist natürlich sone schwäche...
 
über die speaker brauchen wir nicht reden, die sind mist! meine erste box war eine 2*10er behringer. die hab ich (mit halb aufgedrehtem 400 watt amp) in nem halben jahr 2 mal durchgeschossen.


 
Auch wenn der Fred schon tot ist - aber hat einer mitlerweile weitere Erfahrungen zu dem Amp gemacht? Ich überlge den mal beim T.... zu bestellen.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

Auch wenn der Fred schon tot ist - aber hat einer mitlerweile weitere Erfahrungen zu dem Amp gemacht? Ich überlge den mal beim T.... zu bestellen.

Gruß
Mach's doch einfach. Du hast doch 30 Tage Rückgaberecht.
 
Ja das stimmt. Nu soll der Amp ja evtl. länger als 3 Jahre halten :-) Mein momentaner Hartke 3500 ist unverwüstlich. Nur gefällt mir der Grundsound nicht mehr :-( Daher wollte ich mal was anderes antesten. Man liest je sehr viel unterschiedliches zu diesen Teilen.
 
Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

Ja das stimmt. Nu soll der Amp ja evtl. länger als 3 Jahre halten :-) Mein momentaner Hartke 3500 ist unverwüstlich. Nur gefällt mir der Grundsound nicht mehr :-( Daher wollte ich mal was anderes antesten. Man liest je sehr viel unterschiedliches zu diesen Teilen.
Du willst einen anderen Sound und zeigst uns einen Amp, der ein Drittel günstiger ist und fast doppelt soviel leisten soll wie Dein bisheriger Amp...
Klar, der Sound wird anders sein, aber bässer? [ooo]

Wenn Du einen günstigen Amp möchtest, der anders klingt als der Hartke HA, dann schau Dir den [url="https://www.thomann.de/de/hartke_lh500.htm"]Hartke LH 500[/url] oder den [url="https://www.thomann.de/de/kustom_de300_hd_head.htm"]Kustom DE300HD[/url] mal genauer an. Aber lass die Finger weg von Bähringer! Sicher, es gibt das eine oder andere Gerät von denen, das erstaunlich gut taugt, aber die Instrumentalverstärker zählen definitiv nicht dazu!

 
Warum so verallgemeinernd? Weil sie häufig ausfallen? Dann könnte man auch verallgemeinernd sagen, GK ist wie Behringer, denn bei denen fällt zzt. auch sehr viel aus...
Ergo: Verallgemeinerungen bringen nichts^^

Habe auch ein Behringer daheim (BX4500H) an einer Kustom DE 1x15 und einer Kustom DE 2x10. Klasse Jam-Kombi.
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Warum so verallgemeinernd? Weil sie häufig ausfallen?
Ich verallgemeinere nicht und von Ausfällen habe ich nichts geschrieben. Ich habe viele Geräte von Behringer getestet und gehört. Es gibt einige (wenige!), die wirklich gut sind, aber der überwiegende Teil ist nix. Und die gesamte Instrumentenverstärkung klingt nicht.

Mag sein, dass Du das anders siehst, aber ich beurteile nach meinen Ohren und scheue mich auch nicht, das kundzutun.

Das übelste in der Hinsicht war übrigens eine Vorführung von Martin Engelien bei der Hausmesse von Musik-Produktiv. Das klang alles gleich und alles gleich Scheiße und man konnte förmlich spüren, dass der gute Martin sich in seiner Haut sehr unwohl fühlte, diesen Mist auch noch anpreisen zu müssen..

 

Zurück
Oben Unten