Bundunreinheit bei 5-String

deine beschreibung des basses klingt sehr nach vertreter der gattung "gicht-brett".

wenn die bünde an falschen stellen sitzen, dann ist der bass unbrauchbar. dann bringt dir auch neubundierung nichts. so ein grobber pfusch ist mir aber bisher doch noch nie untergekommen...
wie lange ist die gesammtmensur (in mm)? und wie lang ist der abstand zwischen 12ten bund und sattel (in mm)???
 
Na ja, ist 34'' Mensur, das andere hab ich nicht nachgemessen. Aber Fakt ist, der muss entweder total schlecht bundiert sein, oder die E- und H-Saite ist zu dick, oder aus dem falschen Material. Taperwound-Saiten sollen angeblich zumindest etwas helfen, die Bundreinheit herzustellen. Ich werde sie glaube ich dem Käufer meines Basses empfehlen.

Na ja, bei der Mucke, die wir spielen, ist das auch jetzt nicht so tragisch, dass das Ding nicht bundrein genug ist :D. Die Gitarristen spielen auf heruntergestimmten 6-Saitern, und zwar in der gleichen Stimmung wie der 5-String. Von daher ist da auch keine Bundreinheit bei denen, sonst würden die Saiten nur herumschlabbern, meint zumindest der eine Gitarrist.
 

Zurück
Oben Unten