BX-1200: Immer mal wieder kein Ton

"Blackout"

"Blackout"

Member
Beiträge
590
Ort
DE
Bassix
ß220
Also, bei meinem Behringer BX-1200 geht immer mal wieder der Ton aus. Die Kontrollleuchte für das Eingangssignal leuchtet nicht mehr auf, aber alles andere an Lämpchen leuchtet noch. Wenn ich das Kabel wechsle ist erst der Ton da, nach einer Weile passiert es aber wieder. Das habe ich mit einem ganzen Stapel Kabel versucht. Dann dachte ich vielleicht liegts auch an meinem Bass, aber nach dem Wechsel von 2 Bässen und dem Input, ist es immer noch passiert. Wenn ich wenn es passiert kurz aus und einschalte, oder das Kabel herausziehe und wieder einstecke funkt auch wieder alles eine Weile. Kann mir irgendwer sagen woran das liegt un ob man was dagegen tun kann. Nen neuen kann ich mir nämlich nicht leisten. Immer passiert mir sowas...

Gruß Sascha
 
Ich hab den bx600, und das gleiche Problem.
Das Problem tritt bei mir vor allem bei Lautstärken am amp-Limit auf.
Dann setzt die Combo ab und zu kurz mal aus...
Ich vermute einfach mal, dass da entweder nen Limiter drin sitzt, der die Box schützen will, oder, dass vielleicht ein Überhitzungsschutz für die Endstufe da drin sitzt. Wobei er dann vermutlich länger aussetzen würde.
Ich tippe also mal auf Limiter zwischen amp und box.
Zur Lösung des Problems kann ich nur sagen: leiser spielen...

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ..wurde nich ma über behringer gelästert, von wegen die hätten keine schutzschaltung fürs einschalten oder so?!
daher glaub ich weder an limiter noch an überhitzungsschutz

tippe eher auf n wackelkontakt
 
Ich würde auch auf einen Wackler an der Eingangsbuchse tippen.

Eventuell hast Du auch ne Art Kriechstrom, das würde erklären, warum alles wieder geht wenn Du das Ding ausschaltest und dann wieder anmachst...

Noch Garantie drauf? Dann wegbringen und neuen verlangen, keine Garantie, mal nen freundlichen Elektoniker fragen (meistens die aus ner kleinen Hinterhof-Werkstatt, oder auffem Dorfsowas gibt es überall) ob der mal reinschaut und ggf. durchmisst. Dann weißt Du es und er kanns direkt machen...

Letzte Alternative: Ebay, verschachern und was ordentliches neues kaufen [;-)]

It's your decision...

Und noch was:

Das Lästern über Behringer kommt nicht von ungefähr.... [;-)]

Sicher, es ist eine Budget-Frage aber ich halte mich auch gerne an das Credo, wer billig kauft, kauft zweimal....manche Sachen würde ich von denen nicht kaufen, andere sind aber ganz ok...Verstärker gehören zu ersterem.... [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab überhaupt net gekauft sondern geschenkt bekommen[;-)]
Aber nen andern kann ich mir beim besten Willen net leisten... [V]
Naja... ich werd dann wohl ma nen Elektrofuzzi zu rate ziehen...

Thx für die Hilfe, Sascha
 
Fühl dich nicht angegriffen...

ich hatte nicht mal nen Behringer Amp als ich angefangen hab. Da tats ein Tapedeck mit Klinkeneingang und mein HiFi-System zuhause [;-)]

Frag mal den Elektrofuzzi...ist bestimmt nur ne Kleinigkeit
 

Zurück
Oben Unten