BX1200 nicht mehr erhältlich !

BigB

New Member
Bassix
ß8
Neulich habe ich gesehen, dass der Behringer Ultrabass BX1200 Combo in Europa (schon länger) nicht mehr erhältlich ist.

[:o)]
Vielleicht beneiden mich in ein paar Jahren alle jungen Basser um meinen Combo, der dann ein "Kultgerät" und "voll windätsch" ist (vorausgesetzt er hält solange) ?
[:o)]

Das sind dann vermutlich noch Restbestände.
Die Behringer-Hompage liefert "nicht mehr erhältlich",
was irgendwann zu vermuten war, als B. die ganzen anderen Combotypen auf den Markt brachte !

Ach jaaaaaaaaaaa....

Natürlich reichen se fürn Anfang. Aber vllt investieren "Ahnungslose" das Geld ja jetzt in etwas haltbarere Combos [:o)][;-)]

Gruß[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Fantobass

Des sin halt immer Vorurteile. Behringer baut Sachen, die das wert sin, was die kosten. Mein erster Behringer war son Eurorack. Hat so 80 DM gekostet. Erst hab ich mich saumäßig übers Grundrauschen geärgert. Un dann nochmal übern Preis nachgedacht. Zum 1800er: Wo krieg ich denn sonst 180 Watt für so schmales Geld?

Die Frage is ja kriegst du 180W [;-)]

Wo 180W draufsteht sind se net immer drin.

Will Behringer hier net in Grund und Boden schreiben, hab selber Behringer Zeugs (Mischpult, Interface, etc.). Aber die Bassamps ... kann ich und sehr viele andere auch mich einfach net mit anfreunden...

Stell mal nen anderen 180W in ungefähr derselben Preisklasse (ca.30-50€ mehr) daneben... da hörst schon wohl nen Unterschied..

Aber wie gesagt fürn Preis OK.

[ooo]Wenn dus Fachspezifisch ausgedrückt haben willst gerne.

Ja wo 180W drauf stehen sind mit sehr hoher wahrscheinlich auch 180W drin. Die Umwandlung dieser ist bei B`ringer aber um einiges geringer als bei anderen Verstärkerschmieden.

Das oben gepostete war halt damits jeder versteht, aber wenns die Klugscheisser-Version sein soll, bitte, kann das auch noch weiter ausführen aber wofür. Weiß doch jeder was gemeint ist.

Dann mal Beispiele die auch durch Testberichte von Members wohl besser verarbeitet und klanglich "anders" sind.

[URL]https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm[/url]
[URL]https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_180s.htm[/url] (+50€)

Ausgegangen in der Preisspanne vom Thomann Preis 239,- (+max50€)

Wenn man von MP ausgehen würde (289€) würd dass, das Feld um einige erweitern!

also ich finde behringer ist eben eine marke für anfänger. wenn man was "gutes" will kauft man sowieso in einem ganz anderem preisbereich ein!

und das behringer häufig reklamationen hat ist eben bekannt. ich würde mir auch kein top oder so von dennen kaufen....kein bock das immer die hauptsicherung raus fliegt...(mal abgesehen vom kacksound :-P)

und anfänger von der marke zu warnen ist sicher auch nicht verkehrt!(ob die sowas beherzigen steht ja in den sternen )

denn wenn jemand immer probleme mit seinem equip hat vergeht ihm sicherlich auch schnell die lust am spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: PASCOW

also ich finde behringer ist eben eine marke für anfänger. wenn man was "gutes" will kauft man sowieso in einem ganz anderem preisbereich ein!

und das behringer häufig reklamationen hat ist eben bekannt. ich würde mir auch kein top oder so von dennen kaufen....kein bock das immer die hauptsicherung raus fliegt...(mal abgesehen vom kacksound :-P)

und anfänger von der marke zu warnen ist sicher auch nicht verkehrt!(ob die sowas beherzigen steht ja in den sternen )

denn wenn jemand immer probleme mit seinem equip hat vergeht ihm sicherlich auch schnell die lust am spielen...

Na das Unterschreib ich doch mit Freude [:-)]

Gestern hatten wir Probe und währen dieser Probe kam ein Bekannter herein - und der hat wirklich die Ahnung von Musik - und das erste, was er sagte, war:
"Dein Bass klingt einfach geil!"

Das geht einem doch wie Öl runter oder?
Vielleicht könnte ich mit einem anderen Equipemment noch geiler klingen, aber Musikmachen ist bei mir nur Hobby und ich verdiene auch kein Geld damit.
Die Einnahmen aus unseren Auftritten gehen für Proberaummiete und gemeinsame Unternehmungen drauf.
Reste werden in Bier umgesetzt.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen. Ich wollte auch nicht schon wieder eine Behringer-Diskussion anzetteln, es war einfach nur eine Info, dass eben Behringer dabei ist, den BX1200 aus ihrem Programm zu nehmen.

Zitat:Original erstellt von: chili-monster

Zitat:Die MEISTEN Leute die über den Behringerkram herziehen ham mehr Glauben als Wissen

Es mag sicher viele geben, die gegen Behringer motzen, weil`s im Trend liegt. Ich für meinen Teil hab mit meiner Behringer-Anlage schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Behringer-Diskussion geht es meinem Eindruck nach hauptsächlich um Boxen, Amps und Combos. Es fällt halt auf, daß es in dem Bereich häufig Ärger gibt. Ich denke, es ist also auch Erfahrung, nicht nur Glauben.

wenn ERFAHRUNG = GLAUBE ist... naja...
Ich weiß nur das die Amps die ich von denen ge und angespielt habe nix wahren.

Gruß

ich habe vor kurzem von meinem Schwiegervater gegen eine Einladung zum Essen seinen BX1200 überlassen bekommen. Ich find den gar nicht so übel (wenn mir auch sein neuer Markbass Mini noch besser gefällt) ;-)

Zurück
Oben Unten