Cab Sim für Bass

DarkStar679

DarkStar679

saarland
Beiträge
358
Ort
Saarland
Bassix
ß10.339
hab mir von TC electronic ein...
angeschafft.

ich habe es am FX send meines ampeg angeschlossen.
wie zu erwarten, war die vorhanden cab sims ungeeignet für bass.
ziel ist es, den V30 lautsprecher eine 412er gitarrenbox zu simulieren.

für meine gitarre hatte ich selbstgemachte simulationen meiner marshall boxen erstellt.
und die habe ich in das kleine pedal geladen. schwupps, war der bass vorhanden und das knurren der gitarrenbox.



der klang geht nun über die PA.
 
mit welchem mikro abgenommen?
mit keinem.

Die Avalon ist keine Lautsprecherbox, sondern eine (sehr bebliebte) DI-Box/Preamp, die Origin Cabsims stammen aus den beiden neuen Pedalen des Herstellers und sind analoge Filterstufen. Die Darkglass IR sind per Loopback aufgenommen mit einem der DG Treter. Letztere sind soweit es mir möglich war nach eindeutigen Boxen- und Mikronamen benannt. Bei den anderen habe ich die Namensgebung von DG beibehalten.
 

Zurück
Oben Unten