Cailfornia PM 5 vs Jake 5xp

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Bassix
ß14.623
Moin,
ich hatte vor 2 Wochen einen Sandberg California PM 5 in der Hand und dieser Bass bzw der fette Ton hat mich absolut überzeugt. seitdem steht für mich fest: Ich brauche eine Preci, 5 Saiter, am liebsten mit dieser PU-Bestückung. Ich hatte schon alles, einen MuMan-PU, zwei Humbucker, PJ-Bestückung, JJ- PU, aber diese Kombi MuMan-PU+P-PU ist einfach großartig, der Sound ist absolut banddienlich, genau das was ich Suche.
Ich brauche ein Arbeitstier, plug in und gut ist und das egal wo.
Jetzt hat sich für mich noch die Möglichkeit eines Jaes 5xp aufgetan, der von der PU-Bestückung ähnlich ist und den finde ich auch interessant.
Jetzt die Frage an die Bassicer: Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Vielleicht hat einer schon den Vergleich zwischen beiden Bässen gehabt? Ich hatte schon die Suchfuntion eingeschaltet, hatte aber noch nicht so viel über den Jake gefunden...
Ich danke euch

hi,
ich kenne beide nicht persönlich. sandberg habe ich schon gesehen, aber setz doch mal bitte einen link ein, was das andere für ein bass ist. würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den Jake von Milo kenn ich. Hab den schon spielen können. Absolut toller Bass. Ein Knurrer vor dem Herrn. Ich selbst spiele ja den Elwood vom Adrian und kann sagen, die Bässe sind sehr sehr gut. Mein Bodyholz wäre dann aber Esche, weil wuchtiger und Obertonreicher. Ein Besuch bei Adrian, der im übrigen sehr freundlich, immer hilfsbereit und sehr gastfreundlich ist, lohnt in jedem Fall.

Wenn Du den Sandberg geil fandest, dann nimm den doch.
Was soll man Dir denn raten ... eine gute Verarbeitung vorausgesetzt sind das beides gute Modelle und es entscheidet Dein persönlicher Eindruck.

Ich würde ja Milo den Bass abkaufen.
Viel verkehrt machen könnte ich dort nicht und der Jake soll auch ordentlich drücken und ein solides Arbeitstier sein, dem Test nach zu urteilen, so unterschiedlich werden die 2 Bässe nicht sein.

hey

music n more in gründau führt beide produkte und den caly haben sie
dort stehen den maru. als vier seiter

am besten nach den verkäufer jochen karger fragen der hat auch mit beiden bässen erfahrung

Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, habe aber noch etwas im interenet recherchiert und bin vom Jake überzeugt und werde/habe Milo das Teil abgekauft. Ich schreibe auf jeden Fall mal ein Review dazu.