Cakewalk - Hilfe, Tips und Tricks

Geosammler

Ehrenmitglied
Beiträge
17.900
Ort
Dietenhofen
Bassix
ß1.054.710
Hallo,

dieser Thread soll als Hilfestellung zu Cakewalk by BandLab dienen.

Hier sollten Probleme gelöst, Tipps und Tricks besprochen werden.

Ich fange mal an:

Wenn ich ein neues Projekt öffne, ist automatisch eine Spur da. Da kann ich mit dem Bass aufnehmen.
Wenn ich eine weitere Spur öffne, um Drum Loops abzuspielen, bleibt Spur 2 stumm, ich höre die Drums nicht, aber den Bass kann ich normal hören und aufnehmen. Wenn ich die Drums auf Spur 1 lege, höre ich zwar den Bass über Kopfhörer, aber ich kann auf Spur zwei nix aufnehmen... Die Drums höre ich auf Spur 1 ganz normal, kann sie auch aufnehmen...

Was mache ich falsch?
 
Ich kenne das Cakewalk by BandLab nicht speziell (hab Reaper und ein altes Cakewalk).
Aber das hört sich so an, als ob bei einem neuen Projekt die erste Spur automatisch erzeugt und auch gleich zum Aufnehmen aktiviert wird.
Weitere Spuren, die man selbst hinzufügt, müssen aber extra aktiviert werden, um darauf aufnehmen zu können.
Schick mal einen Screenshot von den beiden Spuren.

Ich hab da selbst gleich mal ne Frage: kann Cakewalk by BandLab alte Calkwalk-Projekte einlesen?
 
Ich klinke mich hier mal ein.
Nicht, dass ich irgendwelche Probleme lösen könnte, Recording betreibe ich seit 4 Tagen, aber ich habe halt Cakewalk runtergeladen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten