Cali76 V2 vs. Empress Bass Compressor

Nachdem ich mich noch mal ausführlich mit den Features der beiden genannten Pedale befasst habe, tendiere ich (u.a. wegen des neutraleren Klangs, der Stromversorgung und der Regelung) nun doch zu dem Empress .... da werde ich jetzt mal den Gebrauchtmarkt beobachten ...
 
Mein Empress-Compressor ist heute eingetroffen ... gebraucht, aber in neuwertigem Zustand ... erster Eindruck: schickes Design, hohe Qualität, umfangreiche Funktionalität ...

Empress-Compressor.jpg

Bei einem ersten Test daheim hat sich schon gezeigt, dass alle Regler höchst effektiv arbeiten ... auch die beiden Schalter für Ratio und Tone-Colour .... ich denke, da werde ich wohl einen geeigneten Sound hinbekommen .... der Kollege in dem Video hat das Pedal praktischerweise gleich mit verschiedenen Bässen ausprobiert ....



ob es allerdings notwendig ist, beim Instrumentenwechsel immer alles neu einzustellen? ... Input und Output sicherlich, aber sonst?
 
Auf jeden Fall habe ich schon mal feststellen können, dass ich erfreulicherweise mit der Regelung beim Empress viel besser zurecht komme, als beim Pumpernickel oder Aguilar TLC ...
 

Zurück
Oben Unten