Carobon

machti

machti

Weils eh scho Wurscht is
Beiträge
546
Ort
AT
Bassix
ß8.582
Mir ist am Wochenende durch etwas Glück ein bisschen Preprc(heißt doch so oder) in die Hände gefallen und was macht man sich damit. [?]

Prinzipiell fast alles ich hab mich für eine Kopfplaten abdeckung entscheiden

schwarzer Bass+ Carbonkopfplatte=geil². [:-P]

Sondmäßig hat sich nichts getan, weil ich das Carbon nicht ganz ausgehärtet habe. Es ist Leicht zu verarbeiten: Zurechtschneidern, Aushärten Fertig. Das geht auch anders nur sobald das Carbon ausgehärtet ist wird die Weiterverarbeitung ziehmlich schwer, staubig und kratzig!!.
Ausgehärtet wird es normalerweise bei 200° und Vakuum in der jewiligen Form.
Meine Arbeitsschritte waren: an Kopfplate anlegen und zurechtschneiden (Mechniken vorher raus), Löcher für Mechankien zurechschneiden doer zumindest eischlitzen, Halsspannstab freimachen und föhnen um das ganze auszuhärten. Während des ganzen Prozesses Klebte bei mit das Carbon auf der Kopfplatte, weil in Harz getränkt. Die Restel hanb ich mit Sturmfeuerzeug ganz ausgehärtet und Plec´s draus gemacht. Klingen nicht schlecht sind halt hart und faserig also nicht unbedingt zu empfehlen(ich selbst spiel eigenlich kaum mit Plec aber der Gitarero wird sich freun).
Arbeitszeit is es in 15-20 gemacht, wobei man am längsten mit dem Föhnen braucht), Tepichmesser und Föhn( wer will auch Backrohr) aben wir ja alle daheim also los gehts.[:D]

ich selbst bin nicht ganz zufrieden weil das Carbon sich etwas gewölbt hat und an den Ecken durch das erwärem etwar aufgedröselt ist.

und die bilder
http://img66.imageshack.us/my.php?image=dsc00105vq1.jpg

http://img269.imageshack.us/my.php?image=dsc00106wx0.jpg

 
Sehr geil, was die Fotos vermuten lassen. Haste noch Bilder der Gänze des Instruments?

An die Klangexperten: Mich würde interessieren, wie sich der Klang verhält, wenn man den Korpus damit komplett einkleistern (lassen) würde. Oder wäre da klebefolie im Carbonlook besser geeignet?
 
Darf man auch schreiben wenns einem nicht gefällt?
Ich bin auch mit dem nicht zufrieden womit du nicht zufrieden bist, die ränder, aber ich finds glaub ich auch generell nicht so schön
 
Ich werd vielleciht mochmal versuchen, material hätt ihc ja genug. Was das Überziehen des Korpusses anget sollte sich nicht viel tun oder ihc wüsstenicht was sich tun sollte. Was sicher viel verändern würde währe einige lagen als verbing von Kopfplattte bis Bridge (also halbes Necktrough)
 
Das Stimmt das hat micha auch davor abgeschreckt ein schlagbrett zu machen weil es eben so derb juckt darum auch die Kopfplatte weil ihc da nicht so dern Rummfummle.

Nachtrag zu den Pelcs die machn bei mir ungute Kratzer in dem Lack, warum blos. Aslo jeder der nicht so auf total Abgenudelte Bässe.

Bildermäßig kann ihc leider erst morgen dienen aber zum Vorstellen schwarzer Bass+ Rosewood Griffbrett+ CArbon Kopfplatte, zur ultimativen black beauty fehlt nur noch ein schwaer lackeirter Hals
 
irgendwie sieht es nicht sehr dicht aus, wenn man versteht wa sich meine?! also irgendwie locker.

vielleicht hilft klarlack. sollte auch das jucken verhindern!
 
sieht ja hammer aus
gefällt mir wirklich gut.

aber ist dir eigentlich klar auf was für ne seite man kommt wenn man auf dein Bild klickt?^^
 
ich weiß aber imagestack hat bei mir vorhin irgendie gelaggt.
nur was ist so schlimm dran und ich kannn ja nichts dafür.
 

Zurück
Oben Unten