Carrer Rickenfaker erfolgreich getuned!

Basszupfer

Basszupfer

Schlagerbassist
Beiträge
1.436
Lösungen
3
Ort
St. Ingbert
Bassix
ß8.931
Man mag mich für verrückt erklären....
Aber: ich wollte schon immer mal auf wenigstens einen von meinen Bässen ein Whammy haben.

http://imageshack.com/a/img21/6350/p0h0.jpg

Auch wenn es unterm Strich eine relativ teure Angelegenheit war....
Das Kahler beschert mir (in meinen Ohren) eine echte Verbesserung des Gesamtsounds.

Der Bass klingt nun wesentlich klarer/obertonreicher und hat nun auch untenrum wesentlich mehr Punch.

Freilich wurde der billige werksseitige Plastiksattel auf Anraten von Kahler/Wammiworld durch einen hochwertigen Sattel von Graph Tec ersetzt.

Und nach ein paar Tagen von intensivsten Ge- bzw. Missbrauch des Trems ist mein Bass immer noch 100% in Tune!!
 
haha, ich hab den bass hier an der wand hängen und das tremolo (allerdings als gut gemachten fake) hier auch noch rumliegen und schon überlegt die beiden zusammen zu bringen. jetzt weiß ich schon mal, das es optisch gut aussieht und anscheinend auch gut funktioniert.
 
Voll geil, insgeheim hab ich mir auch schon immer mal nen Jammerhaken gewünscht :D
 
@ lordbasstard: was ist das für eine bridge? ein fake aus china?
http://www.ebay.com/itm/Set-Origina...5?viewitem=&sspagename=ADME:B:WNA:MOTORS:1123

wenn man jetzt wüßte, wie es um die materialbeschaffenheit bestellt wäre.....

muß dazu aber auch anmerken, das mein system eins mit Forward Rollern ist.....d.h.: die intonationslinie liegt bei dem trem vorne am system.
und die gibts bei kahler leider nicht aus der preisgünstigeren hybrid serie. dort sind bei den basstrems die intonationslinien Rearward Roller´s.... also perfekt für z.b. P-bässe.
freilich hätte ich auch ein hybrid rearward saddle trem nehmen können....
aber dann hätte ich das komplette system gute 2-3 cm nach oben hin montieren müssen.....das hätte mir dann doch zu "gitarristisch" ausgesehen und wollte auf jeden fall die gesamtoptik, so gut es ging, beibehalten.
 
sieht so aus als wenn es genau diese wäre. meine ist im moment auf einen übelsten h&k bass drauf, das war auch genau der grund, warum ich den bass gekauft hatte. der ganze bass hat damals...ich glaube 130,- € gekostet. die brücke hatte ich damals nicht einzeln gefunden. und die original kahler liegen ja irgendwo bei mehreren 100,-
 
ach...ich weiß welchen, du meinst.......stand vor einiger zeit auch vor der versuchung mir den auf der bucht zu ergattern.....habs dann aber doch zum glück sein gelassen.
 

Zurück
Oben Unten