Carry on wayward son

xcrossbasser

xcrossbasser

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

seit neustem wollen die Jungs in meiner Cover Band `Carry on wayward son´ von Kansas spielen. Habe mir mal die Basslinien angehört, und versucht nachzuspielen - Puuuuh! Das ist harter Tobak für mich!
An diesen Zwischenparts, wo der Bass unisono mit der Gitarre spielt, brech ich mir echt die Finger.
Hat jemand vielleicht einen Tip für eine Tabulatur, wo das etwas einfacher gesetzt ist und trotzdem überzeugend klingt? Bei 911 und MySongbook habe ich da leider nichts gefunden. Ansonsten - ja ich weis, üben, üben, üben....[**/]

Grüßchen
xb
 
Hallo artbass,

vielen Dank für den Tipp! Powertabs kannte ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Habe mir da jetzt auch schon was zusammenstricken können. Nur mit Leersaiten bin ich hier noch nicht so glücklich, weil man da weniger Kontrolle hat. Da muss ich wohl noch etwas feilen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten