Carvin---Yesss!!

bassosaurus68

bassosaurus68

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß240
Habe der Allgemeinheit den Erwerb eines neuen Basstops zu künden und will hier gleich meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen. Habe beim bekannten Auktionshaus für schmalstes ein nahezu neues Carvin B1500-Top erstanden und verfüge jetzt über nominell 1250 Watt RMS an 4 Ohm. Natürlich brauche ich die ausserhalb des Olympiastadions nicht, aber ich habe jetzt den Begriff "Headroom" verstanden...Betreibe den Boliden mit eine SWR Henry 8x8, diese Kombination ist ein echter Knaller!
Hat noch jemand Erfahrungen mit Carvin-Amps gemacht?
 
@Rascal
Ja, dann werden wir uns nicht weiter zum günstigen Kurs verbreiten, aber der erste Praxistest war prima, das Gefühl, jederzeit unmässige reserven zu haben, war mir sonst nur von Vollröhrentops geläufig...
Finde ohnhin, das kompetente Transistoramps deutlich unterschätzt werden, habe mit meinem alten V-Type-Trace stets am sound gebastelt und war nie wirklich glücklich.
 
das klingt doch cool, hat der denn auch den von mir so begeistert beim Carvin bemerkten Headroom?
 
Hey Bassosaurus,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Top"-Teil!
Da hast du ja jetzt ordentlich Dampf!

Ich hab auch eine Henry und einen ähnlich heftigen amp. Mit dem hab ich dann mal direkt einen Speaker durchgeschossen. Die Box verträgt halt eigentlich nur 480Watt an 4Ohm - zumindest meine "alte". Nur so als Tipp: Überforder sie nicht all zu sehr mit hohem Pegel und massig viel Bässen. Bei über 1000 Watt tritt auch irgendwann ein Henry ab ... [;-)]

Bass on!
 
Nee, mach ich nicht, meine kann 540 Watt ab, aber so weit werde ich nie gehen, habe am Wochenende ohne PA-Abnahme gespielt und entspannt auf reglerstellung 1,5 von 11 operiert...
 
kann man das B1500 Top denn problemlos an 2ohm permanent laufen lassen ohne das es Probleme mit Überhitzung gibt
oder sonstwie Schaden nimmt? Würde das in einem 3HE Rack
gehen oder sollte man besser ein größeres nehmen?
 

Zurück
Oben Unten