Case für Amp

deeperbass

deeperbass

Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß121
hi,
frage mich inwieweit ein Standard 19-Zoll Rack einen Amp ausreichend schützt, weil so richtig gepolstert ist da ja nix drin, außerdem bleibt die Frage, stirbt der Amp nicht den thermischen Tod in so einer Kiste? (denk nur an die Lüfter die vielleicht eingezwängt sind) [:O!]

gruß
 
Naja, wenn der Lüfter des Amps nach hinten rausbläst sollte das kein Problem darstellen, da du die hintere Klappe natürlich auch öffnest, wenn du ihn benutzt. Die Gallien-Krüger Amps stossen die Luft nach oben raus, da sollte man schauen, dass da nichts abgedeckt ist.

Ob ein 19-Zoll Rack ausreichend schützt kommt drauf an, was du damit anstellen willst. Wenn du das Teil regelmäßig fallen lässt, und es um einen Röhrenamp geht, solltest du vielleicht über so ein Schockabsorbierendes (-> [URL]https://www.thomann.de/de/gator_g_shock_4l.htm[/url]) nachdenken... oder das Rumwerfen sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, naja, rumwerfen wollte ich den Amp bestimmt nicht, aber mach mir doch so ein paar Gedanken, was alles an Stößen das Teil auf der Road aushalten muss (und selbst wenn es nur 3 Preampröhren sind [:-)])
 
Es gibt aber "Case in Case", wo die 19" Halterung schockabsorbierend und federnd angebracht ist.
Mein normales Effekt-Rack ist übrigens auch schonmal aus 1 Meter Höhe "geflogen". Das Einzige, das "kaputt" war: Ein Steckernetzteil ist aus dem Powerconditioner gerutscht. Mehr nicht. Nicht auszudenken, wenn das 19" Equipment ohne Rack transportiert worden wäre.
Und zum Thema Case: Wenn ein Pro-Verleiher wie z.B. Megaforce alles (aber auch wirklich alles ...) in Cases transportiert, wird es schon seine Gründe und Vorteile haben. Und die sind mit ihrem Equipment vermutlich öfter "On the road", als jeder von uns hier im Forum.
 
Ich sehs genau wie Gregor. Kratzer sind nun wirklich unschön, zudem sind die Potis empfindlich gegen Schläge (von wegen Wolldecke und so). Im Rack hab ich mein Zeug beissammen,aufstellen geht super schnell, ein Kabel einstecken und los gehts.
 

Zurück
Oben Unten