cd input nutzbar?

johnnywalker

johnnywalker

Member
Beiträge
504
Ort
DE
Bassix
ß250
kann man bei einer combo den cd input so nutzen, um praktisch den preamp aus zu hebeln und den combo als aktiv box nutzen? oder geht des ned, weil der eben nur für cd/tape signale gedacht ist und eben nicht für bass signale?
 
willst du de Bass direkt an diese Buchse anschließen,oder wie?
 
Wenn dein Amp einen einschleifweg für Effekte hat,kannst du für sowas die Returnbuchse nutzen.
aber eigentlich müsste CD-In auch gehen.Der CD-Player ist ja eigentlich auch nur ein Preamp in diesem sinne.
 
Solange der Pre-Amp einen Ausgangspegel hat, der einem CD-Player entspricht (-10 dB), sollte alles klar gehen.
 
Habe neulich meinen Warwick Blue Cab an meinen Ampeg angeschlossen - bin einfach aus dem Preamp Out in den Active In gegangen, also in die Vorstufe des Combos, ging ohne Probleme und war sinnvoll, da der Combo nur einen kombinierten Volume-Regler hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es bei einer solchen Verschaltung etwas mehr rauscht bzw. der Klang verändert wird, als wenn man in den Effekt-Return geht.
CD-In ist jedenfalls auch einen Versuch wert, allerdings ist die Frage, ob die das Signal da nicht auch etwas veränder, z. B. durch die Stereo => Mono-Mischung, vielleicht Bassabsenkung, ...
 

Zurück
Oben Unten