Charvel / Jackson, was mag der wert sein?

plekadiplong

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß212
Ahoi!
Ich könnte von unserem Gitarristen einen abgelegten Charvel (by Jackson) erben.
Meine Knipse hat leider gerade aufgegeben, daher an dieser Stelle ein wenig (mehr) Text:

4-Saiter, aktive Elektronik, Jackson Tonabnehmer in PJ Kombination, Jackson Bridge, Eishockeyschläger-Kopfplatte und ein Traum von zauberhaftem Pink-Metallic (vermutlich war das mal der Nagellack einer Dame aus dem Gewerbe...).
Durchgehender, lackierter Hals (evtl. auch eingeleimt, müsste erstmal ein Pickup ausbauen), Palisander Griffbrett oder ähnliches mit MOP-Dots.
Zustand recht ordentlich, ein bisschen Poti-Geknackse und Rost auf den PU-Schrauben, sonst eigentlich alles ok.

Ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber klingt an sich ganz passabel.
Ich würde jedenfalls voraussichtlich die Gräten rausnehmen und ein bisschen fretless trainieren.

Frevel oder egal? Ich will weder viel Geld ausgeben und ein teures Gerät schlachten, noch den Kollegen übern Tisch ziehen.

Auf Meinungen freut sich
Axel

Ich denke, das Modell kenne ich. Müsste Ende der 80er das Licht der Welt erblickt haben oder?
habe ich mal neu günstig bei Pickup gekauft, als der Laden Ausverkauf hatte und dann für irgendwas zwischen 600 und 800 DM weiterverhökert.
Jumbofrets - mochte ich nicht beim Spielen ... mach die ruhig raus.
Und das "rosa" ist glitzernd speziell [:D][8D][):] Besonders als Fretless.
Mut zur Lücke!

Heißt der Verkäufer zufällig Arne K.? Oder hat er den Bass von ihm gekauft?
Da wo Du herkommst, das ist doch die Ecke BS/H [?]

Tja, damit rauf auf die Bühne und dann ist aber Schluss mit dem Hetero-Getue [:D]

@moJoe: Beides richtig, wohne in H, geboren in BS (darf man hier in der Landeshauptstadt gar nicht laut sagen). Der Verkäufer heißt allerdings eher Frank als Arne und wo der ihn ursprünglich her hat??? Ich frag mal nach.

Habe vor Jahren einen Fünfsaiter-Jackson gebraucht billig erstanden. Hatte auch eine fürchterliche Farbe und Form. Nach heftigem Umbau bin ich jetzt superzufrieden mit dem Teil. Gute Pickups (Klinken-) und Hardware. Sehr guter Sound. Aber die Optik war anfangs schon bescheiden. Deiner scheint aber etwas anders gestaltet zu sein. Charvel - zu empfehlen (imho).

Der sieht ja echt richtig gut aus... lass die Bünde drin lass dir ne Föhnfrisur machen und gründe ne Europe cover band...

der Wahsinn,genau so lassen den Bass, viel Haarsprayin die Fönfrisur und beim Amp alles auf 10, wenn nicht sogar 11 aufdrehn....Spinal Tap!!

moin,

Ist doch wirklich ein schöner Bass.
Sicher kein schlechtes Instrument.
Ich meine die Farbe, naja [:D][:D], da musst du halt aufpassen, daß du immer eine Wand im Rücken hast [8D][8D], man weiß ja nie was so passieren kann ....

Aber ansonsten, wenn du ihn billig kriegenkannst -> nehmen

MfG

volkerg

moin!
cooler bass!!! zumindest in den 80ern...
warte mal ´n bischen, dann kriegste
für das ding noch richtig viel asche.
ist wie bei der mode.
übrigens hat meine cousine zwei
friseursalons- wer also noch
´ne 80er frisur braucht...

Zurück
Oben Unten