chief rocka tabs

shotblocker

shotblocker

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
Zuerst hallo an alle

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich spiele E-Bass erst seit ca 10 tagen aber ich hab mich bereits in diesem Instrument verliebt.

Ich habe heute sehr lange erfolglos nach Tabs für

Lords Of The Underground - Chief Rocka
http://www.youtube.com/watch?v=YFbLRZCExBk
gesucht.

Ich bin ein Beginner und ich kriege es nicht hin mir die Tabs vollständig rauszuhören. Ich glaube das sind nur 7 Noten, die ich will und falls jemand mir dabei helfen könnte , vielen Dank im Voraus.

LG
Damian

P.S. Ich bin kein Rap-Fan aber dieses Lied ist ziemlich cool hehe..





 
Ahhh, ich liebe Hip-Hop Old-School-BassLines. Wenn du dich da drin vertiefen willst, empfehle ich dir Hip-Hop Bass von Josquin Des Pres. Da sind ca. 100 Grooves enthalten und du kannst viel über diese Art zu spielen lernen. Kann halt nicht jeder, da eben auch das Hören solcher von Hip-Hop dazu gehört. Aber nun zu deiner Frage. Ich höre das so:

G----------------
D---9-12-7-6-9-4
A----------------
E----------------

Du kannst natürlich die Lage noch variieren oder die Töne eine Oktave tiefer spielen. Probier einfach ein bisschen rum und viel Spaß dabei!
 

Zurück
Oben Unten