Chorus "tickt" mit Netzteil

Sunny79

Sunny79

Birdaddicted
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß11.473
Moin,
ich nutze in meiner anderen Band einen Chorus. Der ist dauernd an. Ist ein Ibanez CH7 aus der ToneLok serie. Richtig geil am Bass. Betreibe ich es mit Baterrien, dann ist alles gut. Habe ich ein Netzteil an, (simple, universale Wandewanze) dann "tickt" er. Ähnlich einer Uhr oder Metronom. Beim spielen fällt es nicht auf aber in den Pausen muss ich den amp ausstellen.
Kann man da was machen oder mich einfach an dem Taktgeber "erfreuen".

Gruss
Sunny
 
Benutz keine universal Wandwarze, sondern ein Netzteil das anständig geglättet ist, wie zum Beispiel das PowerPlant Junior.
 
Ich benutze das PP Junior auf meinem anderen Board. Das ist echt super das teil sofern man mit 5 Ausgängen klar kommt.
Ich dachte die galvanische Trennung sei nur dann relevant wenn mehrer effekte am gleichen Netzteil hängen. Das was ja mein Problem mit dem Hauptboard. Brummte ganz blöd.
Ich versuche es einfach mal. Danke!

EDIT: Hatte mit dem Universalnetzteil bisher nie Probleme. Interessant ist auch, dass wenn ich den Speed erhöhe, das Ticken ebenfalls schneller wird.
 
das ist dann wohl die interne clock, die sich da irgendwie hörbar macht.
meine erfahrung mit wandwarzen ist eher durchwachsen. die boss ist ok, wenn es billiger wird oder wenn das netzteil nicht aus dem musikbedarf sondern aus dem baumarkt kommt, ist ganz schnell essig. da brummt es beispielsweise fröhlich, obwohl rein theoretisch alles in ordnung sein müßte von polarität, volt und ampere.
stromversorgung ist leider ein teures thema.
 
muss nicht sein; wir hatten einen ähnlichen fall im proberaum; da hat ein weidezaungerät reingefunkt.
da half nur ausschalten (des wzg)
 
Das ist natürlich noch besser, wenn man die Schafe des Nachbar frei lässt.

Auch so kann man sich ein Monopol schaffen.
:D;-)
 
Ich hab nichts davon geschrieben, dass der Nachbar Schafe hat ... der hat eine Herde Mutterkühe mitsamt Stier. Die lassen wir wohl besser nicht aus ;-)
 
Kauf dir doch ein pervers buntes Kostüm, MickeyMaus-Hut und Ballerinas dazu und dann gehtst du auf die Weide spazieren...

Banderillero.JPG
 

Zurück
Oben Unten