Cloud Speicher für die Zusammenarbeit in der Band

Dieses Thema im Forum "Bass in der Band" wurde erstellt von Andreas_SH, 21. Juli 2018.

Tags:
  1. Andreas_SH

Andreas_SH Gallischer Krieger

Bassix:
    ß10.683
    Moinsen,

um Probeaufnahmen, Vorlagen, Leadsheets etc. untereinander auszutauschen sind wir wahrscheinlich nicht die einzigen, die Cloudspeicher a la Dropbox und co verwenden.
    Bisher war das bei uns Dropbox mit dem kostenlosen 2GB Account.
    Nun ist der Speicherbedarf gestiegen, da inzwischen auch Auftrittsvideos etc gerne geteilt werden sollen.
    Da wird wohl nur eine kostenpflichtige Lösung helfen.
    Wir sind 7 Bandmitglieder, die meisten (bezahlbaren) Team-Angebote sind auf max 5 Mitglieder abgestimmt. Wie habt Ihr das gelöst ?

Lösungen mit Hosting in Deutschland oder der Schweiz wären mir persönlich sympathischer...

2. f_luxus

f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

Bassix:
    ß47.988
    Google Drive hat glaub 15GB

Kip gefällt das.
  3. Ray Mahogany

Ray Mahogany Thønderbrød

Bassix:
    ß231.912
    Kein Hosting on D oder CH.
    Kleiner Hinweis: Datenschutz haben in den US of T ein bisschen die Daten derer Bürger, Daten ausländischer Kunden der US-Hoster nicht!

4. leroyunso

leroyunso Will you drown in the noise you have made?

Bassix:
    ß22.945
    ownCloud wäre noch eine Variante, die würde dann auf einem angemieteten Server laufen.

5. HenrySalayne

HenrySalayne Well-Known Member

Bassix:
    ß6.653
    Magentacloud?

6. goldbass

goldbass Seid lieb!

Bassix:
    ß13.938
    Mydrive.ch ?

7. Andreas_SH

Andreas_SH Gallischer Krieger

Bassix:
    ß10.683
    Hat jemand Erfahrungen mit pCloud oder Strato Hidrive ?

8. touchdown

touchdown Active Member

Bassix:
    ß4.306
    Wir benutzen die Magenta Cloud. Irgendwer von Euch wird doch wohl einen Telekom-Vertrag haben, oder?

9. lord-of-fire

lord-of-fire tappt im dunkeln

Bassix:
    ß8.158
    Wir benutzen myqnapcloud auf meinem NAS. Da kann ich so viele Accounts einrichten wie ich will. Tatsächlich reicht einer für die Band. Und den Speicher limitiert nur die Hardware.

Edit: Magentacloud ist totale Grütze! Mein Gitarrero lagert dort manchmal Zeug, das ich dann aufs NAS verschiebe. Sobald man da mehr als eine Datei auf einmal ziehen will, wird automatisch gezippt. Danach läuft der Download dann fast immer in einen Timeout.

10. Michiagi

Michiagi Well-Known Member

Bassix:
    ß47.535
    Eine möglichkeit ist auch wetransfer, das klappt ganz gut und es gehn 2GB auf einmal... bei mehr Datenmenge muss man dann halt zweimal senden.

11. Tnolibae

Tnolibae Member

Bassix:
    ß1.104
    Wir benutzen Strato HiDrive. Was soll ich sagen ..... kostet Geld (z.Z. 2 Euro / 100GB / 1 Account), aber funktioniert.
    Da wir alle den selben Account nutzen, kommen wir damit klar. Ich glaube, ich war auch schon von zwei Systemen gleichzeitig angemeldet und auch das war kein Problem (war aber mit der gleichen IP).
    Mehrere Accounts wird bei Strato halt gleich teuer.

Diese Seite empfehlen