Combo 200-300w für max 700,-€ gesucht

FKA

FKA

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,
da ich in zukunft in nem flötistinnen orchster den bassman mache soll, hab ich mir überlegt nen combo mit so ca 200-300 w zu kaufen (wahrscheinlich hauptsächlich mit abass gespielt).
Ich bin zwar bereits gut ausgerüstett (eden box, swr top) aber das zeug dann immer 40km 3mal die woche hin und her zuschleppen is nicht. und ich könnte den combo dann auch für kleine sessions nutzen wo ich immer mit der sbahn hin fahr...

Das absolute maximum was ich ausgeben möchte ist 700,-

fals also jemand ideen und/oder anregungen hat schreib!! (bitte)
 
Ich wollte jetzt den Nemesis NC210 vorschlagen...aber irgendwas sagt mir das die doubleball genau den verkaufen möchte... ^^

Ist auf jeden Fall ein solides und wirklich gutklingendes Teil das seine ganzen 320 Watt an die beiden internen 10er abgibt und damit gut laut macht...
 
Zitat:Original erstellt von: hingstler

Hat der NC210 nicht 250 Watt?
Egal! Falls es der NC210 is und FKA
doch lieber was Anderes haben möchte hätte
ich schon Interesse dran!
Bin immer noch auf der Suche nach nem 2x10er Combo...

Der erste NC210 hatte 250 Watt, da hast du recht, der wurde aber Mal überarbeitet (dabei wurde auch das Pappgehäuse mit den runden "Ecken" durch eines aus Holz mit eckigen Ecken ersetzt) und hat dann 320Watt spendiert bekommen...
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: hingstler

Hat der NC210 nicht 250 Watt?
Egal! Falls es der NC210 is und FKA
doch lieber was Anderes haben möchte hätte
ich schon Interesse dran!
Bin immer noch auf der Suche nach nem 2x10er Combo...

Der erste NC210 hatte 250 Watt, da hast du recht, der wurde aber Mal überarbeitet (dabei wurde auch das Pappgehäuse mit den runden "Ecken" durch eines aus Holz mit eckigen Ecken ersetzt) und hat dann 320Watt spendiert bekommen...
Das ist so nicht ganz richtig. Mein zweieinhalb Jahre alter NC210E hat 250 Watt und trotzdem das Holzgehäuse mit den eckigen [:D] Ecken . Die 320 W hat er erst bekommen, als das Topteil NA320 in den Combo verbaut wurde.
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball


Das ist so nicht ganz richtig. Mein zweieinhalb Jahre alter NC210E hat 250 Watt und trotzdem das Holzgehäuse mit den eckigen [:D] Ecken . Die 320 W hat er erst bekommen, als das Topteil NA320 in den Combo verbaut wurde.

Ach diese Feinheiten... [:D][:D]

Ich wusste das beides passiert ist und ich hatte irgendwie gedacht das mit dem Übergang zu den eckigen Ecken auch der 320er eingebaut wurde...vielleicht hast du auch einfach ein Einzelstück?

Vielleicht lag ich aber auch (knapp) daneben... [;-)][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: doubleball


Das ist so nicht ganz richtig. Mein zweieinhalb Jahre alter NC210E hat 250 Watt und trotzdem das Holzgehäuse mit den eckigen [:D] Ecken . Die 320 W hat er erst bekommen, als das Topteil NA320 in den Combo verbaut wurde.

...vielleicht hast du auch einfach ein Einzelstück? ...
Genau! Ich hab' mir von Eden einen Custom-Combo anfertigen lassen [8D], die braucht man nur anzumailen, und schwupps - schon geht alles klar [:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Wic

Wenn´s so leicht werden soll schau mal bei GallienKrüger, die haben so einen MB-Combo. Den spielen häufiger Kontrabassisten. Das Teil ist komplett aus Leichtmetall. Ob der gut ist weiß ich aber nicht, nie gehört.
Leichtmetall ist nicht ganz richtig - das ist schon sehr stabiler Stahl, der da verarbeitet wird.

Aber das ist genau die richtige Empfehlung! [^]

Mit dem Vorgänger (200MB mit 100W/4Ohm) hatte ich überhaupt keine Probleme, in einer Jazz-Bigband durchzudringen (trotz jeder Menge Gebläse).

Der MB III hat jetzt 150W - und wenn es mit dem internen Speaker alleine doch nicht reichen sollte, dann gips ja auch noch die Möglichkeit, Zusatzboxen anzuklemmen (z.B. von [url="http://www.fmc-audio.de/images/stories/Lautsprecher/Gallerie/212_06.jpg"]FMC[/url] oder [url="http://www.sad-audio.de/assets/images/1_12ec.gif"]SAD[/url]).
 

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: doubleball


Das ist so nicht ganz richtig. Mein zweieinhalb Jahre alter NC210E hat 250 Watt und trotzdem das Holzgehäuse mit den eckigen [:D] Ecken . Die 320 W hat er erst bekommen, als das Topteil NA320 in den Combo verbaut wurde.

...vielleicht hast du auch einfach ein Einzelstück? ...
Genau! Ich hab' mir von Eden einen Custom-Combo anfertigen lassen [8D], die braucht man nur anzumailen, und schwupps - schon geht alles klar [:D][:D]

Klar doch! Meinen Hughes and Kettner hab ich mir doch auch von Eden bauen lassen! [:D][:D][:D]
 
Flötistinnen-Orchester...? Ob es so was in meiner Stadt auch gibt? Wäre mir die Anschaffung eines Combos durchaus wert...
 
200-300 Watt für ein Flötistinnen Orchester?
Meine Fresse müssen die blasen können ... [:I] Wenn du da mal nen Nachfolger suchen solltest ...

Wenn ich mit einem Klassik Orchester spiele nehme ich meistens nicht mal meinen 100 Watt Roland Cube sondern nur einen kleinen winzigen Monitor, der völlig ausreicht.

Selbst wenn meine BigBand alles gibt, reichen mir noch die 100 Watt meines Cubes aus. Und das sowohl mit E-bass als auch Kontrabass.

Wenn du da nicht so hoch pokerst kannst du noch einiges an Gewicht sparen.
 

Zurück
Oben Unten