Combo um 1000€?

basa333

basa333

New Member
Beiträge
694
Ort
CZ
Bassix
ß240
hi, ich weiss, vieles wurde schon gepostet, aber auch gegenargumentiert. da ich vor dem kauf dieses gerätes stehe (und dieser thread auch anderen helfen könnte), bitte ich euch, einfach euren tipp (wenn es geht mit einem link) mit 3 argumenten anzugeben, warum gerade dieser der richtige ist. das gerät sollte 300 - 400W haben, wenn möglich leicht zu transportieren sein und etwa in der genannten preisklasse liegen. verglichen habe posts über HK, GK, hartke, ampeg, hevos, markbass und überall finde ich sowohl positives, als auch negatives - wirklich eine schwere wahl...musikmässig bewege ich mich im klassichen rockbereich, spiele aber auch gerne mit akkustischen bands (bluegrass), ein weicher, einem kontrabas ähnlicher ton sollte also auch möglich sein
 
Ich würde dir den GK Rb700II (2x10" oder 1x15") empfehlen...Gallien Krueger sind eigentlich für alles zu gebrauchen.Man kann sie leicht einstellen,und Sie haben ordentlich druck. Schön ist auch das du an das Teil noch ne Box anschließen kannst. Was ich auch beachtenswert finde, ist das man sie so schräg aufstellen kann.

Das ist meine Meinung...bis auf Hartke sind das alles sehr gute Teile...aber ich finde halt das Gallien Krueger das vielseitigste Gerät bietet.
Es ist halt ein reiner Transistoramp...man kann ihn aber durchaus für Rock einsetzen.
 
GK 210 Habe ich neulich in einer Rockband angespielt und der hat sich meinem Gehör nach nicht durchgesetzt. Den Roland Digital Combo würde ich noch in die engere Wahl ziehen. Wenn Du weichen Sound suchst würde ich noch Ashdown empfehlen. Der Hartke ist auch nicht wirklich Scheisse.
Alles anhören! Dein Gehör entscheidet! Schau dass alle noch nen Anschluss für ne weitere Box haben. Das ist leider beim GK COmbo etwas aufwendiger, da Du bei einer weiteren Box nur die Wahl hast auf insgesamt auf das geile Bi Amp Feature zu verzichten oder die Zusatzbox nur den Tiefpass (Bässe) mit rüberbringt.
 
schock hat schon recht...anhöhren ist sicher noch die beste Möglichkeit den passenden Amp zu finden.
 
Hallo basa333! Hast Du auch schon mal über einen Line6 nachgedacht? Hier eine Fundstelle: https://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld_300_pro.htm

Zugegeben Modeling ist nicht jedermans Sache, aber zumindest ist dieses Gerät vielseitig, kräftig (300 Watt) und ist noch unter der angepeilten preislichen "Schmerzgrenze".

Ich selbst wollte in mir fast schon zulegen, allerdings den etwas schwächeren 150 Watt Bruder.

Auch in der Gitarre&Bass schneidet er recht gut ab.
 
hi draht vader,
langsam platzt mir der kopf, wirklich - es sieht so aus , dass ich zum thomman fahren werde und hier alles anteste - in tschechien gibt es leider keine möglichkeit dazu, die dinger hat keiner auf dem lager und man muss alles bestellen (zudem sind sie auch noch um cca 10% teuerer als in deutschland). den line6 kann ich mir dann auch anschauen - ehrlich gesagt, vor dem modelling habe ich ein wenig angst - aber wer weiss...
 
Ich habe mir den Yamaha BBT500H wegen dem Modeling zugelegt. Damit stehen Die schonmal 11 verschieden Sounds zur Verfügung die Du dann jeweils nochmals per Klangregelung auf Dich abstimmen kannst. Das Ding verfügt über enormen Druck und die Sounds gefallen mir z.T. sehr gut.
Hat zwar jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Topic zu tun, aber es geht ja um Modeling im Combo.
Er kann halt viele bekannte Amp Modelle durchaus "nachahmen" und per Knopfdruck habe ich einen anderen. Je nach Lust und Laune oder Instrument. Ich spiele meinen Preci mit einer anderen Einstellung als den Jazzbass. Damit kann man den Charakter des Instruments nochmals herausheben meiner Meinung nach.
 
hi, dieses gerät habe ich auch schon in erwägung gezogen, aber irgendwie verstehe ich die leistungswerte wohl nicht richtig - 500W auf 2 ohm, interner lautsprecher mit 4ohm - wieviele watts strahlt das ding eigentlich ab? und gibt es wirklich boxen mit 2 ohm (bzw. muss man gleich 2 stück 4ohm-boxen anschließen?
 
Also bei den BBT Dingern ist es so, dass sie die vollen 500 Watt an 2 Ohm abgeben. Soweit ich sehen konnte, hat der Combo 4 Ohm und somit ca. 250 Watt. Es gibt dann noch die Möglichkeit eine weitere Box mit 4 Ohm anzuschließen um auf die 2 Ohm und die volle Leistung zu kommen.

Ich betreibe meinen mit einer 2*10" und 8 Ohm. Lt. Yamaha habe ich so ca. 125 Watt. Aber allein die machen schon einen Mordsdruck und klingen wirklich gut. Solange bis ich wieder etwas besser bei Kasse bin, kann ich mit der Lösung zufrieden sein.

Nachdem bei Yamaha gerade ein Ausverkauf stattfindet, bekommst Du für ein Apfel und ein Ei eine Zustzbox dazu (falls erforderlich und falls es Deinen Vorstellungen eines Combo entgegenkommt)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das Gerät ist klasse. (Das Top ist übrigens auch unter www.bass-info.de beschrieben worden)
 
hi, ja, das könnte auch eine alternative sein - aber wie gesagt, am antesten komme ich wohl kaum vorbei. und ich sehe schon, bei thomann werde ich wohl den ganzen tag verbringen. warst du dort schon? erlauben sie mir im geschäft, meinen bass mitzunehmen? den yamaha trb gibt es nicht mehr im angebot (und mit ein jahr alten ernie-ball saiten sowieso nicht ;-D)
 

Leider war ich selbst noch nicht beim Thomann. Ich hatte nur mal telefonischen Kontakt und die sind sehr freundlich und kulant. Ich denke, dass sie Dir in jedem Fall erlauben den eigenen Bass mitzubringen, schließlich sollten die Verkäufer selbst Musiker sein und wissen wie der Hase läuft! Aber falls Du Zweifel hast, kurzer Anruf genügt und die Sache ist geklärt.
Aber einen Gefallen mußt Du mir tun: wenn Du den Yamaha mal angetestet hast, würde mich interessieren was Du davon hälst. Das möchte ich den schon wissen ;-)
 
Ach ja, nochwas (ich weiß, ich weiß, immer diese P.S.) Du hast doch auch den Behringer BDI soweit ich weiß? Ich experimentiere gerade damit und mit dem Yamaha Top ein bisschen herum und man kann da wirklich einige erstaunliche Sounds herausholen. Dadurch, dass er sowieso schon 11 verschieden Verstärkertypen hat und man die beeinflußen kann und wenn man dann das BDI als Effekt-Pedal zwischen Bass und Amp anschließt, lassen sich nochmals einige Sounds realisieren. Ich spiele momentan mehr mit den Sounds als mit dem Bass, aber das macht irgendwie süchtig (Vorsicht ;-))
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Aber einen Gefallen mußt Du mir tun: wenn Du den Yamaha mal angetestet hast, würde mich interessieren was Du davon hälst. Das möchte ich den schon wissen ;-)

hi, ich war schon bei thomann, aber damals habe ich sowas (eigenen bass mitzubringen) nicht gebraucht. ich verspreche heilig[:-)], auch den yamaha zu testen. alles hängt vom geld ab. nach der auflösung meiner früheren band muss ich zuerst das soundmodul (fantom xr) verkaufen. ist zwar ein topgerät und es tut mir leid, dass ich es verkaufen muss, doch es ist einfach zuviel geld drinne (NP 1200€). für samstag hat sich ein interessent angekündigt, hoffentlich klappt es.
 
3 Gründe wieso ich mich für den Markbass cmd 121h entschieden habe:

- 17 kg & trotzdem geiler Sound
- unheimlichen Druck (verbläst mein Eden Zeugs...)
- extrem easy einzustellen
 
hi col,

auch ein geiles gerät - hat es ev. anschluss f. externe box? - unglaublich, was die aus so einem mini rauskitzeln!
 
Der 12" Markbass wär auch meine Wahl.
280 Watt so wie er ist, mit Zusatzbox 450 Watt. Hammergerät, wirklich satter Sound. [:-PP]
 
ja der hat auch noch einen Anschluss für eine zusätzliche BOX. Manchmal hängt da meine Eden 410er dran - das macht Spass! :-)
 

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten