Computerrattenschwanz...

Immer gerne ;-)

Vielen Dank für den Pott, wär doch aber nicht nötig gewesen. Daraus trinken wir einen! :bier::bier:
 
mensch...schon wieder eineinhalb jahre her.

neue story: kauf mir ein ipad, eher aus zufall, war günstig als aussteller und ich hatte noch gutscheine. tja..zuhause dann kindl und ein flipperspiel draufgeladen. so, mal schauen, was es noch so gibt...ah, eine remote für logic. okay, 6,99, was soll es...

voller vorfreude die app aufgemacht, logic gestartet und...mein logic ist zu alt...okay...dann mal schauen...update geht nicht, betriebssystem zu alt...na toll, also erst mal betriebssystem aktualisieren, dann logic aktualisieren, logic starten, remote starten. läuft. hat mich trotzdem wieder einen knappen tag gekostet. alles andere läuft auch, kein hardwarestress.

gar nicht schlecht für nen rechner von anfang 2008 find ich.

die remote-app ist übrigens nur so lala...
 

Bist Du Mitglied bei so einer Selbstgeisselungssekte?

Nein:stolz:. ... - wobei: Noch nicht:evil::engel:...

Die Frage war rhetorisch!

Ja.:D

Einer von meiner einer "läuft" noch unter "Win98SE" - klasse...:stolz:...

...das Schöne an dem Rechner ist: Der "versteht" neue Viren nicht, komische "Anhänge" können nicht interpretiert werden, keine Sau will mit diesem Rechner noch etwas böses - geschweige denn wird "der" als Wichtig erachtet ( aufgrund der "Langsamkeit" lohnt der sich auch nicht, ihn zu kapern ) - ergo: "der zurzeit älteste und somit sicherste E-Mail - Server" unter Windoofs - so gesehen::stolz:...und solange der Rechner und der alte "Röhrenmonitor" noch läuft...;-)...

P.:-):D
 
ich grab mal meine eigene Leiche aus...

hab mir jetzt doch wieder einen neuen Rechner geleistet. naja...nach 10 Jahren soll das wohl mal sein. zum glück hab ich grad überstünden abzufeiern. ja. ist wieder ein mac geworden. wenn der wieder 10 jahre hält ist auch der hohe anschaffungspreis bald vergessen. aber was für eine arie das firewire pult wieder an den start zu kriegen. von thunderbolt 3 auf thunderbolt 2 auf firewire 800 auf firewire 600...also drei (!) adapter hintereinander...die auch noch alle richtig geld kosten. frechheit!

egal...jetzt hab ich die neueste version von logic am start. hat ein paar neue sachen parat die ganz witzig sind. und auch wieder ganz schön resourcen zu haben...sozusagen "headroom" beim aufnehmen und schlagzeug programmieren. zum schluss hat es mit dem alten rechner dann doch nicht mehr so wirklich spaß gemacht weil alles irgendwie so lange gedauert hat...und 27er bildschirm ist auch geiler als 20,5.
 
hey, du hattest damals auf ein usb-pult verlinkt, jetzt schreibst du von einem fw-pult. wie kommst du klar mit dem ding? ich hab meins vor vielen jahren abgeschossen da mich angekotzt hat, dass alles in richtung rechner über die fader ging.
 
für den übungsraum hatte ich ein alesis mit usb. zuhause hab ich das allen & heath zed r16. beim alesis geht tatsächlich alles über den eq. beim allen & heath läuft es nur über gain. den eq kann ich dazu schalten oder auslassen. beim direkten aufnehmen laß ich den eq aus und beim mischen der subgruppen auf eine stereosumme nutz ich die dann.
 

Zurück
Oben Unten