Cort GB-34 Black + CB-65 Bass Combo

hyperbassi

hyperbassi

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß240
Erst einmal ein herzliches 'Hallo' an alle! *wink*

Ich möchte seit längerem E-Bass spielen und habe bisher nur im Internet gelesen, verglichen und gerechnet.

Ich weiß, dass man als Anfänger keinen totalen Billigschrott kaufen soll. Empfohlen werden meistens Yamaha und Ibanez, aber auch Cort.

Preislich sollte auf keinen Fall mehr als 500 € Gesamtsumme rauskommen [je weniger für alle, desto besser], um eine solide Basis zum Erlernen zu haben. Trotzdem sollten alle Teile eine gewisse Qualität haben, sodass ich nicht nach wenigen Monaten etwas Neues brauche.

Dieses Angebot hat mir sehr gut gefallen und ich wüsste gerne, ob das ein gutes Angebot oder Abzocke für unerfahrene Anfänger ist?

[URL]http://www.musik-schmidt.de/os...ass-combo-ebass-komplettset-p-24631.html[/url]

Mit dröhnenden Grüßen
hyperbassi
 
Hallo

Willkommen im Forum

Da spricht nix dagegen - der GB-34 ist für das Geld ein erstaunlich ordentlicher Bass. Der Verstärker ist in meinen Augen etwas gross (für nur zu Hause), aber das soll ja nicht stören.

Grüsse
 
Hi erstmal

also zum angebot kann ich nicht viel sagen außer das ich eigendlich nie sehr begeistert von diesen sets war ... aber das hat keinen wirklichen grund.

aber eins denk ich kann ich sagen auch wenn ich noch nich so erfahren bin ... Bass kaufen is wie Schuhe kaufen, am besten in den laden fahren , an/ausprobieren und nur kaufen wenn alles passt... soll heißen am besten einfach mal in den laden gehn und welche ausprobieren und den nehmen der dich am meisten anspricht
ich hoffe ich konnt dir was helfen ^^ ... aber ich denk ma die andern werden dir noch gute tipps geben können

mfG der Ben
 
Das Set ist für den Anfang absolut in Ordnung, es ist ja auch nicht so ein Fertigdingens sondern aus Einzelteilen vom laden zusammengestellt und diese Einzelteile sind echt in Ordnung. Der Bass ist super für das Geld, Cordialkabel sind auch sehr gut, Gewa Gigbags auch in Ordnung, der Ständer ist ein bisschen frickelig aber okay, den Combo kenne ich nicht aber er wird besser sein als mein Übungscombo (der ist nämlich von Bäääähringer [:D]), nur der Gurt könnte vielleicht ein wenig unbequem und zu glatt sein...aber ansonsten habe ich da nichts dran zu meckern. [:-)]

Willkommen bei bassic [:-)]
 
Ihr versteht hier nicht so ganz das das kein fertiges Set ist, das sind alles Einzelteile die von den Leuten vom Musik Schmidt zusammengestellt wurden. Redwood ist die Eigenmarke vom Schmidt und gar nicht so schlecht und da es sich bei allem um Einzelkomponenten handelt kann man sie auch alle einzeln antesten. Ausserdem kann man ja auch Mal fragen ob man vielleicht einen anderen Verstärker in dem Set bekommen kann wenn er einem wirklich nicht gefallen sollte...
 
Zitat:Der Verstärker ist in meinen Augen etwas gross (für nur zu Hause)
Zitat:...aber bei diesem Set wirst du den wohl schnell ersetzen wollen...

Naja, ich wollte mit einem Kumpel, der Drummer ist, ein bisschen üben. Und da dachte ich mir, dass ein 65 Watt Amp besser wäre, als ein 15 Watt Blue Cab 15. Aber ich weiß es ja nicht. Finde es auch mysteriös, das ein 65 Watt Redwood Verstärker nur 10 € mehr kostet als ein 15 Watt Warwick, wobei der restliche Inhalt des Sets bei beiden identisch ist. Ist da ein großer Preis-Leistungs Unterschied?


Zitat:...am besten einfach mal in den laden gehn und welche ausprobieren und den nehmen der dich am meisten anspricht...

Hmm, ich habe bloß keinerlei Ahnung, worauf ich achten muss, wenn ich einen Bass in der Hand halte. Habe mich bloß an die Faustregeln gehalten, die man anscheinend als Anfänger beachten sollte:

- Optik muss gleich gefallen
- Standard Mensur
- gute Bewertung
- kein vollkommenes Billigprodukt


Aber danke erstmal für eure Antworten. Klingt ja überwiegend positiv.
Werde vielleicht auch erstmal ein, zwei Stunden Unterricht nehmen.


mfg
hyperbassi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du beim Schmidt direkt kaufen willst (im Laden, nicht online) wende dich einfach an den Emil (dunklerer Typ, kurz schwarze Haare), der ist super sympathisch, sehr hilfreich, berät echt gut und kann noch beängstigend gut Bassen...nicht davon einschüchtern lassen... [;-)]
 
Komme aus dem Raum Hannover. Und von daher ist Frankfurt natürlich ganz schön weit weg...

Vielleicht kann ich das irgendwie einrichten, mal sehen.
 
Zitat:Original erstellt von: hyperbassi

Komme aus dem Raum Hannover. Und von daher ist Frankfurt natürlich ganz schön weit weg...

Vielleicht kann ich das irgendwie einrichten, mal sehen.

Es gibt natürlich auch andere Musikläden mit guten Verkäufern nur beim Schmidt kenne ich die halt... ;-)
 
man hat mir am anfang auch empfohlen in nen laden zu gehn und selbst zu testen ... en ziemlich guter gitarrist hat mir nen laden genannt der gut ist und ich bin hin. ^^



Zitat:Hmm, ich habe bloß keinerlei Ahnung, worauf ich achten muss, wenn ich einen Bass in der Hand halte.

naja wie du schon gesagt hast der muss einen direkt ansprechen ... der muss dir vom sound her gefallen ... und er muss gut in der hand liegen ... nimm einfach mal mehrere in die hand und lass sie dir anschließen... ich habs auch so gemacht... hab mich hingesetzt und konnte eigendlich kein einziges lied spiel ... grad ma en paar töne xD aber ich hab einen gefunden der gut aussah, gut in der hand lag und auch geil klang... ein kumpel von mir hat dagegen blind seine erste Gitarre im internet bestellt
und hat sich später total aufgeregt und auch sonst alle musiker die ich persönlich kenne schwören aufs selber ausprobieren auch für anfänger.
geh doch einfach mal in einen laden in deiner nähe wo es den cort gibt und vergleich den mit anderen nur damit du mal vergleiche hast denn zwischen bässen können welten liegen, so kann ein bass gut klingen aber einfach nicht dein geschmak sein. ... naja ich red hier als ob ich die ahnung hätte aber die hab ich eigendlich nicht ^^ tut mir leid ich wollt dir nur meine erfahrungen mitteile , letzen endes musst du es wissen

mfG Ben
 
Ja, werde mal schauen, wo es in meiner Umgebung überhaupt ein Musikgeschäft gibt, das E-Bässe führt. [^]
 

Naja, wohne immer noch ~ 50 km weg von Hannover, aber das wäre die beste Alternative zu Frankfurt.

Mal schauen, wann ich mal Zeit habe...
 
Bin dann nächte Woche Samstag bei PPC und schaue mir den Bass mal näher an...

Tja, muss nur noch das nötige Kleingeld her, um mir das ganze Set zu kaufen. -.-
 
Ich habe heute den Action 4 angestet. Hat mir seehr gut gefallen, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht beurteilen kann. [xx(]

Ist der Cort Action 4 denn genauso zu empfehlen wie der GB34?
Dann habe ich noch unterschiedliche Amps gehört...naja, das bringt mich von meinem Plan ab, den Redwood CB-65 zu kaufen.
Werde wohl einen Warwick Blue Cab 15 oder 30 nehmen.

Welcher ist davon für Anfänger sinnvoller? Reichen die 15 Watt wirklich aus oder sollten es ruhig 30 sein? Bzw: Hört man die 30 Watt mit einem Schlagzeug im Hintergrund? [?]

mfg
hyperbassi
 

Zurück
Oben Unten