Cort GB-70/75

markus_g

New Member
Bassix
ß0
Guten Tag allerseits!

Bei meiner Suche nach einem guten 5-Saiter bin ich auch zwei Cort-Geräte gestoßen: einmal der Elrick (zu dem man ja schon ein paar INfos finden kann) und einmal der GB-70 bzw GB-75 - ein Jazz Bass Verschnitt, der aber irgendwie eigenwillig daher kommt.

Hat irgendjemand von euch dieses Teil schon mal gespielt, und kann man den empfehlen?

http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Cort-GB-75-J-Bass-prx395751203de.aspx

Ansonsten fällt meine Wahl wohl auf einen Ibanez RD 505 (oder ist der 905 so viel besser?)...

markus

Moin Markus !!!

Ich würde den schon aus einem Grund nicht kaufen !!!

Die PU's sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei !!!
Die Mighty Mite PU's neigen zu erheblichen Nebengeräuschen !!!

Da gibt es in der Preisklasse bessere Instrumente !!!
Da ist der Ibanez RD schon die wesentlich bessere Wahl !!!

Ein gutes Allround-Instrument, aber es gibt auch sehr gute Modelle von anderen Herstellern !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Wegen der PU's kann ich Baba nur beipflichten. Die Mighty Mite Teile sind alle nicht so toll und eher Billig-Produkte (Die JB-PU's kosten z.B. 29$ das Stück empf. VK!).
Die Einstreuungen sind sehr stark und der Sound ziemlich 'schrill'.
Wenn schon Cort, dann der Elrick oder die Artisan A-Serie, die Bartolini sind sehr gut und die Bartolini-Elektronik ist auch wesentlich besser und rauschärmer als die Mighty-Mite.

ich hab den gb74opn gespielt also den oben erwähnten nur als 4 saiter...bin begeistert werde mir das ding zu legen und hab nen ibanez rd 500.Super zu spielen,toller sound...wirklich... und ich krieg ihn noch etwas günstiger da guter kunde im örtlichen musik shop.
Laut BassProfessor ein sehr gutes Instrument für den Preis

Zurück
Oben Unten