Cort Josh Paul 5 Wert???

bass_an

bass_an

Member
Bassix
ß666
Habe die Ehre,

da ich vollkommen auf 4 Saiter umsteigen will habe ich beschlossen, meinen Cort Josh Paul 5 Signature Bass zu verkaufen.

Ich habe ihn vor nen paar Jahren beim T gekauft und ihn seitdem als Hauptinstrument gespielt. Optik wie Sound ist einwandfrei.

Meine Frage hierzu: Wie ermittel ich bitte den Wert von so nem Bass? Kann mich leider gar nimmer an den Kaufpreis erinnern...war nen Geschenk. Mir fehlen irgendwie die Vergleichsmöglichkeiten. Is halt kein Jazz bass der ständig verkauft wird...gibts da Anhaltspunkte?

http://www.talkbass.com/reviews/sho...le/cort2f-elrick-josh-paul-signature-5/cat/13

Bin ma gespannt auf eure Schätzungen

lg
 
Bassmart

Bassmart

Well-Known Member
Bassix
ß14.994
Also ich spiele den ja fast baugleichen Cort RB5 seit ca einem Jahr. Hab ihn aus der Bucht geangelt für 400 Öckn. Das war aber schon ein super Preis. Ich würde deinen Bass je nach Zustand auf 450-550 Euro schätzen.
Neupreis für den RB5 waren ja nach Händler und Kaufzeitpunkt 800-1000 Euro.
Ist aber ein sehr guter Bass, der aus der selben Fertigung bei Cort wie die die Lakland Skyline Teile kommt!
 
ingo62

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.775
Hi,

ich habe den 2004 für "tools 4 music" getestet, damals lag der Straßenpreis zwischen 735,- und 799,- Euro. Schöner, universell einsetzbarer Bass.
Der erzielbare Preis ist schwer einzuschätzen, gerade bei einem Signature-Modell. Am besten findest Du einen Fan von Josh Paul [:-)]
 
flakus

flakus

New Member
Bassix
ß240
Hy,
auf Talk Bass.com wird ein Durchschnittspreis von 950 $ für das Instrument angegeben.
VG flakus
 
bass_an

bass_an

Member
Bassix
ß666
ja das war der Durchschnittspreis für Neuware...ich hab mir auch gedacht dass der mit 550VB recht gut angesetzt wäre - zumal da noch nen fast neuer Satz Elixier drauf ist...

vielen Dank schon mal

:-)
 
griznak

griznak

Active Member
Bassix
ß589
Musst du ihn unbedingt sofort loswerden? Also drückt der Schuh in Hinsicht des Geldes? Nein!? Dann würde ich ihn ruhig bei VB 600 EUR ansetzen und dann schauen wie die Nachfrage ist. Runtergehen vom Preis kann man immer. Die 600 EUR schätze ich ein, bei einem sehr gutem Zustand.
 
 

Oben Unten