Cover Setlists

Bei uns sieht es momentan so aus. Schon ausgelegt auf 35+ und gute Stimmung.

Es geht mir gut
Sharp dressed man
Twist and shout
Bad moon risin'
Walking by myself
Follow rivers
Blues suede shoes
Ring of fire
Zu spät
Knocking on heavens door
Whatever you want
The Wanderer
Hollywood Hills
Jailhouse Rock
Walking on sunshine
Save tonight
1001 Nacht
Sexy
Ein Kompliment
What's up
Sailing
Mercy (Triggerfinger)
Sex on fire
Narcotic
Don't you (Forget about me)
Ruhrgebiet ( Wolle Petry )
Ich war noch niemals in NY
König von Deutschland
Aloha he
Tage wie diese
Tränen lügen nicht/Hey Jude (frei nach Guildo Horn)
Simply the Best
Auf St.Pauli brennt noch Licht
Entre dos Tierras
Skandal im Sperrbezirk
Because the night
Get the Party started / Hit the Road Jack (Dick Brave )
 
Da wir Sängerin und Sänger haben, ist das Repertoire kunterbunt ... ein paar Beispiele, die ich noch nicht auf vielen Setlisten gesehen habe:

Adele -Rolling In The Deep
EW&F - September
Journey - Wheel In The Sky
Dire Straits - Sultans Of Swing
Heart - Alone
John Waite - Mr. Wonderful
Norah Jones - Dont Know Why
Supertramp - Logical Song
RockyHorrorPictureShow - Time Warp
Toto - Rosanna
Jethro Tull - Locomotive Breath

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Chuck Berry, Status Quo, Bon Jovi, Melissa Etheridge, Doobie Brothers, ...
 
Adele -Rolling In The Deep

Uuh...den hatten wir auch mal. Aber als er dann tatsächlich überall rauf und runter lief, haben wir ihn gekickt. Schade eigentlich...geiler Song und unser Sänger hatte den auch richtig drauf.
Müssen wir mal wieder rein nehmen, wenn er nicht meht totgedudelt ist...so als Wiederauferstehung...:D
Rock'n' Roll Outlaw war auch mal drin...allerdings hatte ich diesen 16tel Basslauf von der Helen Schneider Version...war irgendwie geiler.

Vorne voll vergessen:
13 von Johnny Cash haben wir aktuell auch noch drin (thx, Glenn). Das Ding liebe ich. Ist zwar ein stumpfer Wechselbass, aber ein grandioser Song.
"Down In The Past" von Mando Diao ist ab und an auch an Bord...aber den mag der Drummer nicht so...kommt irgendwie nicht so recht rein in die Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schmerzt immer wieder das Herz wenn Rio allgemein auf zwei seiner Songs reduziert wird...

Jau...geht mir aber bei Geier Sturzflug oder EAV genau so.


Tie your mother down is ja mal nur geil werd ich gleich mal in die Songvorschlagsliste einbringen bei Ten Beers.

Der Song kann so richtig was.
Überprüfung bitte bei '86 live in wembley ab c.a. 5:00...direkt nach "One Vision".
Da dreht das komplette Stadion durch...bis auf den letzten Platz...unglaublich...völlig unglaublich.
Die Szene habe ich sicher an die 100 mal gesehen und bekomme immer noch eine fette Gänsepelle.
 
Bei uns ist die Setlist bunt gemischt. Zunächst haben wir ca. 20 eigene Songs und noch ca. 40 Coversongs z. Z. :
Die Covers in Auszügen:

All right now - Free
Beds are burning - Midnight Oil
Cum on feel the noize - Slade
Doctor Doctor - UFO
Easy Living - Uriah Heep
ACDC Medley u.a. Hells Bells / Highway to hell / TNT - ACDC
It´s not my time - 3Doors down
Jumpin Jack Flash - R. Stones
La Grange - ZZTop
Mighty Quinn - Manfred Man
Radar love - Golfen Earing
Seven nation army - The white stripes
Turn the page - Metallica
United - Judas Priest
Whiskey in the Jar - Metallica
White wedding - Billy Idol
Wish you were here - Pink Floyd
747 Strangers in the night - Saxon
usw.
 

Ach ja - der Rio... Wenn überhaupt im Coverprogramm, dann bitte "Mitten in der Nacht"!
Hatten wir früher im Programm: diejenigen, die die Nummer kennen, die freuen sich wie ein Schnitzel, das wieder mal zu hören... die anderen kommen danach und fragen, was das denn eigentlich für'ne geile Kiste war...
Zur Zeit covern wir wenig:
- Nice and sleazy, The Stranglers
- Bless those, Living Colour
... und wenn gar nix mehr hilft:
- Polizisten, Extrabreit - aber in der Liveversion mit fettem Reggae-Groove beim Solo - als "Rausschmeisser"
 
Tja.. was wir so spülen...

AC/DC - Hells Bells und HIghway to Hell (wenn es sich nicht vermeiden lässt)
Billy Idol - White Wedding
Black Sabbath - Black Sabbath und Sabbath Bloody Sabbath
Blue Öyster Cult - Don't Fear The Reaper
Deep Purple _ Highway Star, Burn und Fireball (no smoke :-) )
Doobie Bros. - Long Train Running
Fleetwood MAc - Black Magic Woman
INXS - Heaven Sent
Jimi Hendrix - Little WIng, Purple Haze, Voodo Chile
Kansas - Carry On Wayward Son
MMEB - Father Of Day Father Of Night
Molly Hatchet - Dreams I'll never See, Fall Of The Peacemakers
Motörhead - Ace Of Spades, Overkill
Neil Young - Like A Hurricane, Cortez The Killer
Ozzy Osbourne - Crazy Train
Peter Frampton - Do you feel lik ei do
Pink Floyd - Comfortably Numb, Have A Cigar, Time
RATM - Killing in the name of..
Robin Trower - Day Of The Eagle, Too ROlling Stoned
Santana - Waiting
Steppenwolf - Porn to be Wilde.. wenns sein muss...
Stranglers - Nice 'n' Sleazy
Saxon - Ride like the wind, Princess Of The Night
Ten Years After - Good Morning Little Schoolgirl, Love like a man
The King - Whola Lotta Rosie
The Sweet - New York Connection
UFO - Rock Bottom
Whitesnake - Aint no love in the heart of the city
ZZ-Top - Just got paid, Sharp Dressed Man, La Grange


Wie man sieht, nicht unbedingt gerade Top 40 Party-Mucke... Aber es macht Spass!!!

Ten Beers after.. der Name ist ja wohl der Brüller (hätte auch zu uns gepasst) :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 
Wenn ich nur brauchbar spanisch könnte, wäre das auch in der Liste... Phonetisch ist immer so 'n Sache.
In Punkto Rock & Wave möcht eich irgendwann noch mal Killing Joke's "Love Like Blood" mit auf die Liste packen. Macht am Bass wenigstens Spass...
 
enn ich nur brauchbar spanisch könnte, wäre das auch in der Liste... Phonetisch ist immer so 'n Sache.
In Punkto Rock & Wave möcht eich irgendwann noch mal Killing Joke's "Love Like Blood" mit auf die Liste packen. Macht am Bass wenigstens Spass...

Unser Sänger hat es sich phonetisch aufgeschrieben. Vor dem Song bittet er immer anwesende, spanisch sprechenden Gäste vor der Türe eine zu rauchen;-).
 
Wenn ich nur brauchbar spanisch könnte, wäre das auch in der Liste... Phonetisch ist immer so 'n Sache.
In Punkto Rock & Wave möcht eich irgendwann noch mal Killing Joke's "Love Like Blood" mit auf die Liste packen. Macht am Bass wenigstens Spass...

so, das geht doch gaaaanz einfach.
den originolsong nimmschd.
dann kopfhörer auf.
in deinem dialekt, bei mir pälzisch, des ding mitlesen und dazuschreiben, im dialekt.
dann ein wenig rumfeilen richtung originol.
und das wars.
meine bekannte, deutsche spanierin, meint das ist richtig gut wie ich es rüberbringe.
lachschd dich aber hin wenn du das pälzischspanischgeschriwwene lesen tuschd.
 

Zurück
Oben Unten