Cubase 10,5 Ai Abstürze...

S

Schalk

New Member
Beiträge
5
Bassix
ß363
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche ein Steinberg UR12 Audiointerface mit Cubase Ai.
Blöderweise stürzt Cubase andauernd ab.
Mir ist aufgefallen das Cubase nur 3,9gb nutzen kann und ich vermute das hier das Problem liegt.
Laut dem Steinberg Downloader gibt es 10,5 nur als 64Bit Version.
Ich kann mir die Limitierung nicht erklären?!
Mein System:
-Windows 10 64Bit
-Ryzen5
-Onboard Graka
-16GB Ram
-SSD
Bisher versucht:
-Google befragt
-Neuinstallation
 
was meinst Du mit:

Mir ist aufgefallen das Cubase nur 3,9gb nutzen kann und ich vermute das hier das Problem liegt.

genau? Festplatte, Arbeitsspeicher?
h
 
Mir ist aufgefallen das Cubase nur 3,9gb nutzen kann und ich vermute das hier das Problem liegt.
Wieso sollte das ein Problem sein, wenn die Anwendung 4Gb nutzen kann und 8 Gb vorhanden sind. Andersrum wäre es eher vorstellbar, dass es zu Problemen kommt.
vermute eher, dass es sich hier um ein Treiberproblem handelt.
 
@Stevani Harris Ja habe ich gemacht.
@All Das Problem ist scheinbar gelöst. Ich habe Cubase ausversehen auf einer fast vollen SSD installiert. Scheinbar war der Platz für Auslagerungsdatein nicht groß genug.
Cubase lief gestern über 5Std stabil.
 

Zurück
Oben Unten