Cubase eLicenser

Nandemoya

Nandemoya

Active Member
Bassix
ß4.852
Salut zusammen!

Gibt es irgendjemanden, der diese Software - die ja so gut sein soll, die ich aber bisher noch nicht nutzen durfte - erfolgreich aktiviert hat? Mein eLicenser (1000 Warzen an den Hintern des Erfinders!) sagt mir "erfolgreich aktiviert" und zeigt unter den verfügbaren Lizenzen meine SeL an und rechts davon, im Lizenzen-Fenster zweimal Cubase LE 5. Einmal als "Demo, 3000 verbleibende Programmstarts, abgelaufen, Ablaufdatum 2011-06-01" und einmal mit dem Hinweis "Steinberg SeL" und einem Schlüsselsymbol daneben.

Die Software bekam ich mit meinem Zoom Effektgerät. Music-Store reagiert wohl grundsätzlich nicht auf Anfragen. Was kann man denn in so einem Fall machen? Hat jemand einen Tipp oder eine passende URL?

Vielen Dank!
 
Nandemoya

Nandemoya

Active Member
Bassix
ß4.852
Ich nehme an, es liegt daran, das zwei Lizenzen vorhanden sind. Die Demo "wurde deaktiviert, weil ihre Gültigkeit nicht verifiziert werden konnte".

Bei der anderen Lizenz steht "Diese Voll-Lizenz erlaubt es, das Produkt für unbegrenzte Zeit zu nutzen".

Nun, ich dachte mir, "hau' die abgelaufene Lizenz weg", aber das geht nicht. Reparieren geht auch nicht, weil keine Fehler gefunden werden.

Ach so... die eLC-Version ist die 6.2.0.15059
 
Nandemoya

Nandemoya

Active Member
Bassix
ß4.852
eLC nochmal aktualisiert und weitere Versuche unternommen - ohne Erfolg.

Eben hat das Supportformular bei www.steinberg.net "fast" ganz funktioniert und ich habe denen meine Anfrage geschickt. Die Supportdatei, die der eLicenser erstellt konnte ich allerdings nicht mitliefern, weil das Formular das Dateiformat nicht akzeptiert. Mir scheint, die bauen so viele Hemmnisse ein, dass es auf keiner Seite richtig funktioniert. Bin gespannt ob/wann/wie die antworten.
 
Nandemoya

Nandemoya

Active Member
Bassix
ß4.852
Die Software ließ sich vorhin starten (hat eine Ewigkeit gedauert). Jetzt startet sie wieder nicht. Vielleicht kommt der eLicenser nicht mit dem 64-bit Windows klar. Ich habe mir jedenfalls das Cubase mal angesehen und erstelle jetzt ein neues Thema hierzu. Wenn ich herausfinde, wie ich dieses Thema hier löschen kann, werde ich Euch davon befreien. Sorry, wegen der Umstände!
 
 

Oben Unten