Custom Pickguard?

M

MarvinR

New Member
Beiträge
10
Bassix
ß284
Hallo liebe Basser.
Ich bin neu hier und habe gesucht, aber keinen Beitrag zu dem Thema gefunden.
TL;DR:
Wo kann man sich custom pickguards anfertigen lassen, kostengünstig wenns geht? (Bin Azubi) Oder macht das hier jemand?

Ich habe einen Bass VI und spiele den Neck Pickup garnicht. Dementsprechend mache ich den gleich raus, den 3 Wegschalter auch und den Tone Knob benötige ich ebenfalls nicht.
Würde jetzt nur blöd aussehen, wenn man jetzt Löcher hat oder schwarzes Tape drüberklebt.

Ich würde mir selbst einen Pickguard aus einem Rohling von thomann machen, aber dafür habe ich einfach nicht das richtige Werkzeug. Kann meinen auch irgendwo hinschicken, damit man eine Art Schablone hat, wenn das hilft.

Mit freundlichen Gruß :-)
 
Ich habe einen Bass VI und spiele den Neck Pickup garnicht. Dementsprechend mache ich den gleich raus, den 3 Wegschalter auch und den Tone Knob benötige ich ebenfalls nicht.
Würde jetzt nur blöd aussehen, wenn man jetzt Löcher hat oder schwarzes Tape drüberklebt.

Nur weil du ihn nicht spielst, müsstest Du ihn noch nicht gleich rauswerfen ;-) Aber gut, wenn dir wahrscheinlich die Optik ohne auch besser gefällt, dann haben @cubiskel und @mulhofa dir ja schon den richtigen Weg aufgezeigt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das der aktuellste Faden zu dem Thema ist & ich auch gerade ein Custom Pickgaurd für einen Preci benötige schreibe ich hier mal kurz meine Erfahrungen rein. Habe eine Email Anfrage an https://dein-pickguard.de/ & an https://www.planet-pickguard.com/ gesendet.
Antwort gab es bei beiden Anbietern noch am selben Tag. Meine Material Auswahl ist ein klassisches 3-Ply Mintweiß.
Kosten soll das fertige Custom Pickguard bei
Dein PG: 129,- € zzgl. 5,95 € Porto/Verpackung
Planet PG: 69.- € + Versand
Der Auftrag geht an Planet Pickguard! ;-)
Werde heute mein altes Pickguard als Vorlage abschicken & euch hier berichten wenn das Neue PG da ist.
 
Moin,
das Pickguard ist da & montiert. Hab dann doch noch kurzfristig auf Vintage White gewechselt. ;-) Hat insgesamt ca. 3 Wochen vom Auftrag bis zur Lieferung gedauert.
Die Kommunikation war top, die Qualität stimmt. Also wer ein Custom Pickguard benötigt ist hier gut aufgehoben.
IMG_6403.jpeg

Vorher:
IMG_6406.jpeg
 
Moin,
das Pickguard ist da & montiert. Hab dann doch noch kurzfristig auf Vintage White gewechselt. ;-) Hat insgesamt ca. 3 Wochen vom Auftrag bis zur Lieferung gedauert.
Die Kommunikation war top, die Qualität stimmt. Also wer ein Custom Pickguard benötigt ist hier gut aufgehoben.
Anhang anzeigen 744771
Vorher:
Anhang anzeigen 744773
Die Dinger gibt es doch von der Stange!? Warum kauft man da ein "Custom"??!
 

Zurück
Oben Unten