D-Flat Waltz

MarkusV

MarkusV

Member
Bassix
ß1.769
Hallo, liebe Bassgemeinde,
ich bin noch relativ neu hier und wollte mal meinen ersten Eintrag hier posten. Ich bin Wiedereinsteiger (nach ca. 18 Jahren:I). Meine Kids haben meine Instrumente quasi aus dem Keller geborgen und mich wieder auf den richtigen Weg gebracht:D. Mit 45 ist man nicht zu alt(hoffe ich doch).
Jetzt mein Hauptanliegen...gibt es hier jemanden, der die Noten von D-Flat Waltz (Weather Report..von der Live in Cologne vorzugsweise) in seinem Archiv hat. Vielleicht weiß auch jemand, wo es die im www gibt? Finde leider da nix... Als pdf wäre ganz gut.
Schon mal Danke für die Antworten und Hilfe.

Bässte Grüße Markusbass-player
 
MarkusV

MarkusV

Member
Bassix
ß1.769
Hallo!
Schon mal vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich da nicht den Bass als Instrument anwählen...nur Gitarre, Ukulele und Klavier.
Die Chordsheets der Gitarre bringen mir da leider nix.
Trotzdem schon mal vielen Dank.
 
Cochise

Cochise

Nur der OFC
Bassix
ß54.305
Ich schau da öfters mal, wenn ich was suche, habe jetzt nicht darauf geachtet, ob auch Bass dabei ist :rolleyes:
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß74.791
Erstmal herzlichen Glückwunsch dem wiedergeborenen Basser!
Man ist nie zu alt, um mit Musik (wieder) anzufangen!
D Flat Waltz ist aus einer Phase von Weather Report, die ich sehr cool finde, die aber immer so ein bisschen im Schatten der Jaco-Phase steht. Victor Bailey hat da einiges an wirklich spannenen Basslinien gespielt - das sollte man sich mal genauer anschauen...
Leider kann ich auch kaum etwas an Weather Report-Noten finden - es sei denn, wir reden von Jaco-Nummern...
Aber ich bin auf eine im Netz veröffentlichte Dissertation zum Thema Weather Report gestoßen, in der man zumindest mal 12 Takte von Victors Basslinie findet:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...ARK_Diss.pdf&usg=AOvVaw0MpGQTokd5256FTz-Atjyf

Vielleicht hilft Dir das als Einstieg...
 
MarkusV

MarkusV

Member
Bassix
ß1.769
Kein Problem, Mr Sandberg. Bin ja schon dankbar, wenn sich überhaupt einer die Mühe macht...
Soul 24-7...Danke für die Glückwünsche.
Jaco ist natürlich die Legende...obwohl MIR persönlich auch nicht alles von ihm gefällt.
Damals konnte ich leider nicht sehr viel mit Weather Report anfangen...Birdland..A Remark you made..das war für mich halt das, was mir gefiel. Aber vieles war mir damals vom hören zu komplex. Ist es jetzt auch noch, aber als ich letztens die DVD Live in Cologne gesehen und gehört habe, war das für mich schon Wahnsinn. Und dieses eine Stück hab ich seitdem gefühlt 100mal gehört. Raushören ist leider recht schwierig, weil sich Keyboard und Bass teilweise überlagern..also mir kommt es jedenfalls so vor. Es gibt ein Playalong Taschenbuch von Weather Report. Da fehlt aber leider dieses Stück auch.
 
 

Oben Unten