Dämliche Drummer

Helldriver

Helldriver

Member
Beiträge
100
Ort
DE
Bassix
ß266
Da so viele Drummer blöde Witze über Basser machen, muss ich hier mal folgendes zum Besten geben:

Ich arbeite bei einem Schlagzeughandel und krieg hier gerade ne Krise!!!

Schlagzeuger sind doch echt zu dämlich!!!

Da kauft sich einer eine Fußmaschine. Ein Doppelpedal, d. h. zwei Pedale sind mit einer Welle verbunden, an einem sind zwei Beater, damit er Double-Bass spielen kann, obwohl er nur eine Bass-Drum hat, kennen einige von Euch bestimmt.

Nun ist er aber ziemlich pingelig und es gefällt ihm nicht, dass die Kettenaufnahme nicht mittig zum Pedal sitzt (es sind ja auch fast 0,5 mm Spiel!!!). Da er aber zu ungeschickt ist, vergriesgnaddelt er die Madenschraube, mit der diese an der Achse befestigt ist.
Also packt er den ganzen Kram wieder ein, macht auch noch eine Zeichnung dazu und eine Beschreibung, wie er sich das alles vorstellt und schickt alles wieder zurück.

Deswegen durfte ich jetzt die ganze Doppelfußmaschine auseinander nehmen, die defekten Teile entfernen, durch neue ersetzen und alles wieder zusammen bauen, einpacken und zurückschicken.
Versandkostenfrei natürlich. Da fällt mir nix mehr zu ein!

So, jetzt geht es mir besser!

Zum Glück sind es nur noch etwas über drei Stunden, dann habe ich Urlaub.
Obwohl ich immer häufiger frage, ob diese zwei Wochen reichen, um sowas wieder auszubügeln. Es ist ja nicht so, dass das ein Einzelfall wäre! Da gibt es noch mehr und ganz andere Sachen...
 
Mit dämlichen Drummers habe ich bis jetzt noch nicht zusammengearbeitet, im Gegenteil, die Drummer waren eigentlich immer die jenigen, mit denen ich am besten ausgekommen bin, aber eins ist mir schon aufgefallen: Drummer sind sowas von pingellig....zum Beispiel scheinen alle Drummer einen Staubsaugertick zu haben....Gut, ab und an muss auch mal sauber gemacht werden, aber dauernd putzen die ihre Schießbude und wenn man mal ausversehen daneben geascht hat wird sofort die Probe unterbrochen und der Staubsauger gezückt....
Gut, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber Staubsaugen war irgendwie immer das Ding der Drummer....
 
ob der drummer jetzt zu dumm ist weiß ich nicht, aber es ist schon was wahres dran das manche drumteile echt kacke konstruiert sind.

am anfang deiner Geschichte hab ich direkt an meinen schlagzeuger gedacht.
bei seinem pedal (DW4000 ?) gab es 3 verschiedengroße madenschrauben. und eine davon war so zugeballert, dass erst ein schlüssel abgebrochen ist.

 
Nichts desto trotz gbt es genauso komische Drummer wie es auch Gitarristen und Sänger gibt die komisch sind und ihre Eigenarten haben.

Naja..nur Bassisten sind frei von Macken [:o)]

Christian[^]
 
jaja ich kann das verstehen.
Da wird man verrückt, aber da muss man einfach durch und ruhig bleiben auch wenns sehr schwierig is.

Schönen Urlaub. Und ich glaube 2 Wochen langen ganz bestimmt.[:D]
 
jau neisi, mein drummer ist auch n bisschen pingelig. ist zwar n super typ und lustich, und sein drumkit ist auch etwas schmierig und staubig komischerweise, aber wenn wir gig haben, dann baut er das ding jeweils gaaaanz sorgfältig und exakt auseinander und am gig wieder zusammen, und er will auch keine hilfe, der will das alles selber machen... und auch sonst ist er eher so´n übersauberer reinlicher typ, nicht so´n ferkel wie wir bassisten... [:D]
aber zum thema dämlich habisch auch meine erfahrungen mit anderen basserz gemacht, da gibts schon auch rechte leuchten.
greez
edel
 
also nen staubsaugertick hat unser drummer sicher nicht, die ganzen trommeln haben schon ne andere farbe weil sich dermaßen viel staub drauf abgelagert hat. auf und abbauen will er aber alles selbst.

der drummer von ner befreundeten band ist aber lustig, der kriegts irgendwie kriegt ders nicht auf die reihe sein schlagzeug mal festzuschrauben. der hocker wackelt weil irgend ne schraube nicht festgezogen ist, der beckenständer knickt desöfteren weg und die snare ist auch schon einige male aus ihrer halterung gefallen.
 
Mit dämlichen Drummern hatte ich bisher auch noch nichts zu tun, Drummer und Basser müssein einfach zusammenhalten als Rhytmusmachine, und vorallem kann man sich besser autauschen als mit denen andren :-P.
lol EvilEmpire wie bei unsrem Drummer schlägt das Fell durch und übergelbts wieder mit packetband :D und sei Hocker is viel zu klein und fliegt auch schon bald auseinander :D , naja besser als damals als er noch auf einem Hundenapf und einer Keksdose spielte *rofl*.
__________________________________________________________________________________________________________
Bass, sound der unter die Haut geht
 
Zitat:Original erstellt von: Helldriver

Da so viele Drummer blöde Witze über Basser machen, muss ich hier mal folgendes zum Besten geben:

Ich arbeite bei einem Schlagzeughandel und krieg hier gerade ne Krise!!!

Schlagzeuger sind doch echt zu dämlich!!!

Da kauft sich einer eine Fußmaschine. Ein Doppelpedal, d. h. zwei Pedale sind mit einer Welle verbunden, an einem sind zwei Beater, damit er Double-Bass spielen kann, obwohl er nur eine Bass-Drum hat, kennen einige von Euch bestimmt.

Nun ist er aber ziemlich pingelig und es gefällt ihm nicht, dass die Kettenaufnahme nicht mittig zum Pedal sitzt (es sind ja auch fast 0,5 mm Spiel!!!). Da er aber zu ungeschickt ist, vergriesgnaddelt er die Madenschraube, mit der diese an der Achse befestigt ist.
Also packt er den ganzen Kram wieder ein, macht auch noch eine Zeichnung dazu und eine Beschreibung, wie er sich das alles vorstellt und schickt alles wieder zurück.

Deswegen durfte ich jetzt die ganze Doppelfußmaschine auseinander nehmen, die defekten Teile entfernen, durch neue ersetzen und alles wieder zusammen bauen, einpacken und zurückschicken.
Versandkostenfrei natürlich. Da fällt mir nix mehr zu ein!

So, jetzt geht es mir besser!

Zum Glück sind es nur noch etwas über drei Stunden, dann habe ich Urlaub.
Obwohl ich immer häufiger frage, ob diese zwei Wochen reichen, um sowas wieder auszubügeln. Es ist ja nicht so, dass das ein Einzelfall wäre! Da gibt es noch mehr und ganz andere Sachen...

Selber schuld. Warum arbeitest Du nicht in einem Bassgitarrenladen [:D][:D][:D]

Spaß bei Seite.
So ist das Leben. Die Dummen sterben niemals aus. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Helldriver
Da kauft sich einer eine Fußmaschine. Ein Doppelpedal, d. h. zwei Pedale sind mit einer Welle verbunden, an einem sind zwei Beater, damit er Double-Bass spielen kann, obwohl er nur eine Bass-Drum hat, kennen einige von Euch bestimmt.

Hätte der zwei bass-drums bräuchte er kein Doppelpedal...[:D]
 
ich habe leute erzählen hören zwei bassdrums würden ne scheiss arbeit machen =)
aber auskennen tu ich mich da echt nicht, ich spam nur so rum
 

Zurück
Oben Unten