dämmvlies...

space:lord

Member
Bassix
ß512
... null ahnung und 2 linke hände dazu... [B)]

ich habe jetzt fürn appel & ein ei eine leere 1x15"-Box bekommen, mit 2 bassreflexrohren, kabeln schon drinnen (luxus!) und will die jetzt mit einem speaker bestücken.
meine fragen nun:

#0: muß man löten, oder reichen kabelschuhe aus?
#1: gibt es eine richtgröße, wieviel ich dämm-material reinpacken muß? bei conrad gibt´s diese abgepackten vliese á ca. 60 x160 cm , eine packung nehm ich mal als maßeinheit.
#2: wie soll man dieses zeug da reinpacken - reinknüllen, sauber an der wand lang, über kreuz, oda wie?
#3 oder vielleicht gar keine dämmung?!?
#4: ich denke mal, die polarität des anschlusses hat eine auswirkung auf den betrieb mit der 2. box (phasendreher?) - oder nicht? so richtig hab ich nicht erkennen können was da masse und signal ist...

gracias im voraus -

Ich bin zwar nicht DER boxenbauer, aber helfen kann ich vielleicht trotzdem.

#0 wenn du sauber löten kannst würde ich löten. Sehr oft ist es mit Kabelschuhen gelöst, aber die sollte man auch richtig pressen (crimpen) können.
#1 probier es aus, mal weniger mal mehr. in meiner box hab ich gar kein dämm material.
#2 bei den lautsprechern die ich selbst gemacht habe, hab ich das Dämmaterial mit Bostich an die Innenwand befestigt. (weis nicht ob man das so macht)
#3 gute idee (keine mehr kosten)
#4 Vielleicht helfen dir die Farben weiter. Rot auf Rot usw. Schau mal beim Amp, an meinem amp ist jedenfals angeschrieben was plus minus ist. Schliesse Die Chassis so an, das plus auf plus ist. die chassis sind auch angeschrieben. Je nach dem was für anschlüsse du an der box (gehäuse) hast, ist es auch angeschrieben, oder die farben helfen weiter.

Zurück
Oben Unten