Damit es nochmal mehr Leute sehen...

ImAJoker

New Member
Bassix
ß0
Ich hab nen Bass gefunden und den in einem anderen Thread schonmal gezeigt, aber ich glaub da gucken nicht so viele Leute rein. Wenn doch tut es mir leid, dass ich mit neuen Threads nerve.
Das wäre ein Bild:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr200bk.htm

Und die Daten dazu:
E-Bass Soundgear-Gio-Serie 4-Saiter
Hals: Ahorn "GSR4"
Korpus: Agathis
Bünde: 22 Medium
Griffbrett: Palisander
Einlagen: Pearl Dot
Brücke: B10 Brücke (19 mm Saitenabstand)
Hardwarefarbe: Chrom
Tonabnehmer:
PSNDP Halsposition
PSNDJ Stegposition
Elektronik: Phat II Bass Boost EQ

Ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben, was das Preis-Leistungs-Verhältnis so angeht. Ich suche keinen soo dollen Bass, eher ein Mittelding.

also prinzipiell ist zu ibanez zu sagen dass die bässe vom preis/leistungs verhältnis wirklich sehr gut sind, allerdings kannst du von einem 250 euro bass nicht das erwarten was man von nem 600 euro bass erwartet ...

für anfänger empfehle ich trotzdem immer wieder ibanez und genauso yamaha ...
dort kannst du dich ja auch nochmal umschauen, einen wirklichen schrottbass wirst du bei beiden firmen kaum finden.
(mein backupbass für die bühne ist immernoch mein erster relativ billiger yamaha, da gibts nix zu meckern, der hat ne geile bespielbarkeit und nen guten sound)

vor allen dingen sind die meisten yamahabässe in der preiskategorie soundmäßig doch überraschend vielseitig ...

dennoch gillt beim instrumentenkauf prinzipiell: antesten im geschäft -> noch andere antesten im geschäft -> überlegen -> kaufen

einfach blind im netz bestellen würde ich nicht empfehlen, bei thomann kannst du zwar innerhalb von 30 tagen zurückschicken, dennoch fehlt dir eigentlich der vergleich zu anderen bässen in der preiskategorie ...

also, durchtesten ist angesagt [:-)]

Wenn Dir der Bass gefällt (Sound, Handling, Preis u.s.w.) ist das doch ein tadelloses Angebot!
Natürlich solltest Du ihn vorher schonmal getestet haben. (s.o.)[;-)]

Zurück
Oben Unten