Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Ich steh halt schon recht lange auf eigenen Beinen. Ich hab auch keine Lust mir was vorwerfen zu lassen wenn ich doch mal jemandem hinten drauf fahre o.ä.
Zweitwagenanmeldung scheidet daher aus. Um ehrlich zu sein sind meine Eltern ziemlich blöd in solchen Dingen und recht ängstlich. Ich könnte sie wohl bequatschen das zu machen, aber von selbst kommt da nicht der Hauch eines Willens. Und wer will schon gerne einen Gefallen den er jemandem abgerungen hat...
 
Cosmos direkt - Ey jo, gugg emohl, die senn sogaa direggt en saabregge ... koschd net fill, die vesischerung.
 
800px-Toyota_Avensis_Kombi_front_20080825.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Avensis

Ich habe so einen gebrauchten Toyota Avensis Kombi T25 wie abgebildet Bj. 2004 mit 139.000 km
Bin zufrieden damit, so ne Kiste sollte jedoch mindestens 81 kw haben, das 94 kw Modell wäre mir sogar lieber.

toyota-avensis-t25-combi-3.jpg


Könnte man mit etwas Glück evt. so um die 3000,- finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt da eine Oma rein ohne das man den Beifahrer einsparen muss? sprich: welche Ladefläche hat der?
 
Keine Ahnung, ich habe keine Oma mehr, die ist schon lange verstorben :D
... die hintere Sitzbank kann man "geteilt" zur ebenen Fläche umklappen
 
Das Ding ist sicherlich gut - aber ist es auch ein Auto für Fahranfänger?

Ich würde mir an Felix' Stelle wirklich mal den Agila anschauen, sich nach Möglichkeit reinsetzen und eine Probefahrt machen. Den - möglichst in einer besseren Ausstattung als "Basis" und wenn von der Versicherung her irgend möglich mit dem leiseren 75-PS-Motor - halte ich für das ideale Anfängerauto. (Bei überwiegend Stadtverkehr oder Landstraße ist die Motorisierung wurscht; da ist das Fahrgeräusch noch erträglich). Und die Autos sind allein schon wegen ihres geringen Neupreises nicht teuer (Basis kostete 10000€)

In Saarbrücken wird wohl grad einer angeboten.
 
Das Ding ist sicherlich gut - aber ist es auch ein Auto für Fahranfänger?
als ich in den 70er Jahren mit gerade 18 Jahren Fahranfänger war, habe ich direkt mit nem großen Opel Rekord angefangen... so what is the problem?
Wenn schon dann gleich richtig, erst recht wenn man schon über 30 ist, weil da die Vernunft schon ausgeprägter ist, als bei einen Fahranfänger der noch keine 20 ist.

so ne kleine Klapperkiste ist rausgeschmissenes Geld, ist unbefriedigend und macht auch keinen Spass, zumal der Kollege ja auch ein kräftiger Kerl ist, der Platz in einem Auto braucht!
 
als ich in den 70er Jahren mit gerade 18 Jahren Fahranfänger war, habe ich direkt mit nem großen Opel Rekord angefangen...
Ich auch, D Caravan 17S, 83 PS. Im Vergleich zum Agila (der ist nur laut, aber kein bisserl klapprig) war das tatsächlich eine ziemliche Klapperkiste. Nee, glaub mir - das kleine Ding ist wirklich cool.
 
Ich hatte den Combo zwar schon geschrottet und nach Osteuropa verkauft, bevor ich nen Kontrabass hatte, aber die Frage ist berechtigt, ob ich die kleinen Opel ein solcher reinpaßt, denn der Combo hat nur rund 160 cm Länge in der Ladefläche und da kommt noch die blödsinnig zu klappende hintere Sitzfläche in den Weg, die das Durchladen nach vorne erschwert.
Der Agila dürfte ja nochmal ne Nummer kleiner sein als der Combo.

Da wär ich dann im Hinblick auf die Hundehütte doch eher bei nem normalen Kombi, der zwar nicht so hoch, dafür aber länger ist.
 
Ciao @beate
Das Ding ist sicherlich gut - aber ist es auch ein Auto für Fahranfänger
ich habe meine Pappe '90 auf einem Corolla gemacht, die Kiste war sehr gutmütig. Meine Mutter fährt seither Toyota, jetzt Yaris und ist immer noch sehr zufrieden. Mittlerweile sitzt man auch als über 1.80 Mensch gut in den Toyotas, war früher ein Problem.

Bei denen muss man auf den Wartungszustand achten. Die verzeihen lange riesige Wartungsstaus, bis der TÜV kommt, dann wirds teuer. In gepflegt aber ziemlich stressfrei würde ich sagen.

Gruss
claudio
 

Ich bezog das jetzt nicht so auf die Technik, sondern auf die Kosten für die Versicherung. Die hatte Felix ja auch ins Gespräch gebracht.
 
ah, das vergesse ich gerne, sorry. Bin halt 47 auf Stufe 0 mit Schadenfreiheit, ich bezahle so nur 30% der Bruttoprämie...

Gruss
claudio
 
800px-Toyota_Avensis_Kombi_front_20080825.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Avensis

Ich habe so einen gebrauchten Toyota Avensis Kombi T25 wie abgebildet Bj. 2004 mit 139.000 km
Bin zufrieden damit, so ne Kiste sollte jedoch mindestens 81 kw haben, das 94 kw Modell wäre mir sogar lieber.

toyota-avensis-t25-combi-3.jpg


Könnte man mit etwas Glück evt. so um die 3000,- finden
Der Avensis sieht super aus!
Allerdings ist 3000€ wirklich das oberste Maximum. Dann muss ich gucken wie ich die Versicherung gezahlt bekomme ;-)
 
Ciao zäme,
Da wär ich dann im Hinblick auf die Hundehütte doch eher bei nem normalen Kombi, der zwar nicht so hoch, dafür aber länger ist.
ja, aber aus einem anderen Grund. Ich hatte meine Hundehütte auch bereits im Yaris, das ginge auch, ist erstaunlich was da so reinpasst. ABER: das Ding mit PA und so geht natürlich nur mit einem Kombi oder Minikasten. Ausserdem würde ich viel Gear nicht mehr im Kleinwagen transportieren, Stichwort Ladungssicherung. Wie einige hier wissen, hatte ich vor einigen Jahren einen sehr schweren unverschuldeten Frontalcrash und hatte den ganzen Krempel dabei, also KB, EB, Amp, PA, offboard FX, Mics, Ständer... Im Kombi, wo alles gut gesichert war wurde ich demnach nach dem Frontalaufprall weder von vorne durch den Unfallgegener noch von hinten durch herumfliegendes Gerät verletzt.

Gruss
claudio

Edith erinnert sich, dass 100kmh gegen 60kmh ganz gehörig geknallt haben, da ist viel Energie im Spiel.
 
Stimmt, Kasten und Kombis haben üblicherweise auch Zurrösen zur Ladungssicherung. Kleinwagen eher nicht.
 
Ich glaube, Trabant wurde noch nicht genannt. Dürfte aber auch eher schwierig werden, da nen Kontrabass reinzukriegen. :o)
 

Zurück
Oben Unten