Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Muß es denn unbedingt ein Bus sein? Ich bin früher mal einen Omega B2 Caravan 2.5 TD gefahren - und zwar über 400.000 km. Der ist innen riesig. Da hat immer alles reingepaßt. Der letzte Hecktriebler von Opel - also deren letztes "richtiges" Auto. Obendrein war es das mit Abstand zuverlässigste, das ist hatte. Und ich hatte einige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für umme arbeiten die Lackierer von Mercedes sicher nicht.
Meinem Passat folgte 2007 eine fast 7 jährige E-Klasse (die mit dem Rostproblem). Mercedes hat damals meinen „refurbished“: neue Motorhaube, neuer Kofferraumdeckel, eine neue Tür, die anderen 3 sowie den Rest der Karosserie neu lackiert... war bestimmt nicht billig, hat aber nix gekostet. 220er, 6,5 L Diesel/100km, reichlich Dampf und „1000 Kubik“ Stauraum. Nach 3 Jahren fing eine Tür wieder an zu rosten- dennoch vermisse ich das Auto. In meinen jetzigen Peugeot 308sw (2011, BMW Motor, 5,4L/100km) passt ein Schlagzeug mit Kontrabass und 2 Leuten...
H
 
Nee, muss kein Bus sein. Zur Mercedeslackierung: Bei den Transportern war die mal extrem launig. Ich habe mal gehört, dass man tatsächlich eine hochwertigere Lackierung als Extra bekommen konnte. Echter Serviceknaller. Und,@Stainless, natürlich im Bus schlafen, aber trotzdem Städte anschauen und z.B. Den Hund mal während des Museumsbesuchs Im Bus im kühlen Parkhaus schlafen lassen. Aber da muss jeder schauen, was die Karre können soll. Ich habe den Bus auch wegen des Motors gekauft. Jetzt zahle ich Lehrgeld. Andere fahren die Kiste >500.000km und der sch...Lenkwinkelsensor hält.
Bus bei Familie und Band ist angenehm, muss aber natürlich nicht sein. Aber was muss schon?
 
Muß es denn unbedingt ein Bus sein? Ich bin früher mal einen Omega B2 Caravan 2.5 TD gefahren - und zwar über 400.000 km. Der ist innen riesig. Da hat immer alles reingepaßt. Der letzte Hecktriebler von Opel - also deren letztes "richtiges" Auto. Obendrein war es das mit Abstand zuverlässigste, das ist hatte. Und ich hatte einige...
Wäre auch okay, aber Bus wäre mir lieber 🙂
 
Wir habe den Bus vor allem für Urlaub und Festivals. Für Urlaub sollte man noch berücksichtigen, dass man im Süden an den Stränden meistens eine Höhenbegrenzung von 2 Metern bei Parkplätzen hat, soll die Wohnmobile fern halten. Der Transit/Trafic/... passt da noch durch. Zudem ist auf einigen Fähren die günstige Fahrzeughöhe < 2m.
 
Nee, muss kein Bus sein. Zur Mercedeslackierung: Bei den Transportern war die mal extrem launig. Ich habe mal gehört, dass man tatsächlich eine hochwertigere Lackierung als Extra bekommen konnte. Echter Serviceknaller. Und,@Stainless, natürlich im Bus schlafen, aber trotzdem Städte anschauen und z.B. Den Hund mal während des Museumsbesuchs Im Bus im kühlen Parkhaus schlafen lassen. Aber da muss jeder schauen, was die Karre können soll. Ich habe den Bus auch wegen des Motors gekauft. Jetzt zahle ich Lehrgeld. Andere fahren die Kiste >500.000km und der sch...Lenkwinkelsensor hält.
Bus bei Familie und Band ist angenehm, muss aber natürlich nicht sein. Aber was muss schon?
Interessant, davon hab ich nicht gehört. Naja meine Lackierung hat 20 Jahre durchgehalten bis der erste Rost anfing. Da ist die Kulanz von MB vorbei, zumal meine Tante schon keinen Service mehr mit dem Auto bei MB hat machen lassen.
Ja klar :-) Es ist wie bei Bässen, jedem Tierchen sein Auto, das muss jeder selbst wissen ^^

Dann viel Erfolg beim Finden des Lenkwinkelsensors, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Schlachtfesten von ähnlichen Autos, da findest du manche Bauteile günstig :-)

220er, 6,5 L Diesel/100km, reichlich Dampf und „1000 Kubik“ Stauraum.
Schönes Auto :-)

Wir habe den Bus vor allem für Urlaub und Festivals. Für Urlaub sollte man noch berücksichtigen, dass man im Süden an den Stränden meistens eine Höhenbegrenzung von 2 Metern bei Parkplätzen hat, soll die Wohnmobile fern halten. Der Transit/Trafic/... passt da noch durch. Zudem ist auf einigen Fähren die günstige Fahrzeughöhe < 2m.
Das ist ein guter Hinweis :-) Daran hab ich noch nicht gedacht.
 
Mit so einem oder t2 bin ich mal mitgefahren.
Wir waren zu dritt und der Karren vollbeladen.
Die Taktik des Fahrers war, einfach nicht bremsen.
Spannender fand ich das der glaub ich fast 500t Kilometer runter hatte.
Das kenne ich auch, Schwung holen wenn es bergab geht damit die nächste Steigung nicht so mühsam wird.😂
 
Wenn du noch ein Auto hast, quasi für die Versicherung ein Alltagsauto, würde ich auch mal über ein Ford Granada Kombi nachdenken.
Gibts noch recht günstig auf dem Markt. Steuer und Versicherung ist ein Witz und Fahrverbote interessieren auch nicht.
Platz, ausreichend
Motor ab 2.3 ok 2.8/ 3.0 unkaputtbar
Obendrein gibts noch jede Menge Kult !
Einfach mal so ein Gedanke
 

meistens eine Höhenbegrenzung von 2 Metern bei Parkplätzen
:opa: Ich kann sonst noch einen Copen empfehlen. Der ist nur 1,25 hoch. Und auf/vor den Beifahrersitz passt ein Bass und eine 112er. Und im Kofferraum ist dann immer noch Platz für einen 'Class D'-Amp, Kabel und Noten! Und Campen geht auch. Wenn die Frau mit dem Bus hinterherfährt.
 

Zurück
Oben Unten