Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Coole Kiste, hatte mein Bruder auch einen, leider weggerostet. Nur die Alufelgen liegen noch hier bei mir in der Scheune.
Ja das ist Karosserieschutz alles. Ich tu alles, damit das Auto solange wie es geht durchhält. :-)

45 PS 😃
Der Golf hat glaube ich 115...
Irgendwie macht mir das neue Auto aber nicht so viel Spaß. Ich glaube ich steh auf alte Karren.
Ok das ist tatsächlich wenig. Da brauchst du keinen Anhänger dranzuhängen.

Hmh ich mag den Komfort den mein Auto hat, aber neuer brauch ich es nicht. Klimaanlage und elektrische Fensterheber, Servo das reicht aus. Ich brauch keine Abstandssensoren oder ein Auto das mich daran erinnert mich anzuschnallen.
 
Ja das ist Karosserieschutz alles. Ich tu alles, damit das Auto solange wie es geht durchhält. :-)


Ok das ist tatsächlich wenig. Da brauchst du keinen Anhänger dranzuhängen.

Hmh ich mag den Komfort den mein Auto hat, aber neuer brauch ich es nicht. Klimaanlage und elektrische Fensterheber, Servo das reicht aus. Ich brauch keine Abstandssensoren oder ein Auto das mich daran erinnert mich anzuschnallen.
Tatsächlich hat mir das Dachfenster vom Corsa schon gereicht und Servo wird bei einem kleinen Auto auch überbewertet. Aber 45 PS ist wirklich sehr dürftig. Man kommt einfach nicht wirklich voran. Das gleiche Auto, aber 75PS hätte gereicht. Mein Hänger ist eher ein fahrendes Bett und wiegt nicht viel. Der Golf ist sicher das vernünftigere Auto, aber laaaangweilig 😂
Ich glaube das nächste Auto wird ein Bus.
 
Bus...
...haben wir im Januar auch drüber nachgedacht und dann einen Transit gekauft. Gibt uns Ende Mai wenigstens ein paar Optionen auf Urlaub...
...Band Kram passt auch easy rein.

Aber Vorsicht: Als Busbesitzer hat man plötzlich Freunde, die man vorher kaum kannte!
 
Mit so einem oder t2 bin ich mal mitgefahren.
Wir waren zu dritt und der Karren vollbeladen.
Die Taktik des Fahrers war, einfach nicht bremsen.
Spannender fand ich das der glaub ich fast 500t Kilometer runter hatte.
 
Shyce nur, wenn Dir ein banales Teil wie der Lenkwinkelsensor flöten geht, Du dann kein ABS und ESP und somit irgendwann keinen TÜV mehr hast, weil VW beschließt genau dieses Teil (eben mit ESP) nicht mehr zu produzieren...:bang::bang::bang:
 
Mit so einem oder t2 bin ich mal mitgefahren.
T2 waren auch die VW Sankas, mit denen ich mein Zivildienstleben verbracht habe. Die gab es nicht als Diesel, nur den luftgekühlten Heckmotor. Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht. Den Patienten rechtzeitig vorwarnen, weil man das Kopfteil der Trage tiefer legen mußte um durch die Ladeluke zu kommen.
 

Alles was meinem Schrauber, sonstigen Fachkundigen oder mir eingefallen ist, haben wir durch. Es bleiben Lösungen, die ich allenfalls noch In PN weitergebe. Letztendlich ist das Teil sicherheitsrelevant und damit will da ungern jemand zum Reparieren ran. So ist das in Zeiten von Baugruppen, selbst wenn die Kiste schon zwei Jahrzehnte alt ist. Der Witz: Für die älteren Modelle ohne ESP gibt es das Teil ohne Probleme.B)
 
Ich bin beim Zivi (Ende 80er) auch den letzten eckigen Bulli mit Heckmotor (Wasser gekühlt) gefahren (t?). Wir haben die Dinger geliebt (ich hatte später einen 86er Joker- was da alles kaputt gegangen ist...), aber die waren immer kaputt, einer hat immer Öl gespuckt und VAG hat den Fehler nicht beseitigen können (in meinen 20 Monaten).
Bei meinem neu gekauften 93er Passat (Trend) ist nach 7 Jahren die Kofferraumklappe durchgerostet. Und dazu dieses mitleidige Verhalten von oben herab... Dekaden später dann diese Lügerei (gefolgt von deren bestem $$$ Jahr) (https://www.automobilwoche.de/artic...fert-erfolgreichstes-jahr-der-geschichte-ab)- da muß man ein bestimmtes Auto schon sehr lieben, um bei denen zu shoppen!!!
H
 
Weil alte VW Busse überteuert auf dem Gebrauchtmarkt sind. Da gibts für das gleiche oder weniger Geld einen alten Mercedes Transporter. Ich mag deren kantige Optik.
Gefahren hab ich noch nie einen.

Neue Mercedes Transporter würde ich nicht kaufen, meinen Eltern ist ihr Viano weggerostet, 7 Jahre nach Neukauf. Wenn dann erst ab 2006, da ist dann wenigstens alles vollverzinkt mit Ausnahme der Heckklappe.

Citroen hat eine deutliche besser Qualität bei den Motoren in Vergleich zu Ford. Zudem bin ich grundsätzlich kein Freund des imperialen Systems und würde mir nie ein Auto kaufen, dass in Zoll konstruiert wurde.
Da spricht einfach der Maschinenbauer aus mir.
Also ja mir kommen keine amerikanischen Autos oder englische ins Haus. Kann jeder halten wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkel die andere Seite ist?
Wenn Du mit dem Ding in den Urlaub und in die Tiefgarage willst, wird‘s schon schwierig bei der Auswahl. Bei Mercedes ist die aufpreislose Lackierung sicherlich von der Lackiererinnung mitgesponsort. :nix: Ich bin da etwas ratlos.
 
Dunkel die andere Seite ist?
Wenn Du mit dem Ding in den Urlaub und in die Tiefgarage willst, wird‘s schon schwierig bei der Auswahl. Bei Mercedes ist die aufpreislose Lackierung sicherlich von der Lackiererinnung mitgesponsort. :nix: Ich bin da etwas ratlos.
Achso daran hab ich nicht gedacht, ich mache momentan als Student eher selten Urlaub in der Stadt oder im Hotel. Ich würde das Ding dann ausbauen als Camper, wenn ich mal Kinder habe :-) Vorher lege ich mir sicher nicht einen Bus zu.
Ebenso wie ich noch nie an einen Neukauf denke.
Welche aufpreislose Lackierung meinst du? Ist die Basiskonfiguration etwa nicht lackiert? :o)
Beim Neukonfigurator? Alles was aufpreislos ist, ist schon miteinberechnet. Für umme arbeiten die Lackierer von Mercedes sicher nicht. Aber per se kostet jede Lackierung fast ähnlich viel. Solange es einfarbig ist, nimmt man die teuerste Lackierung und legt damit den Preis für die Basislackierung fest. Bei den großen Autoherstellern machen das sowieso alles Roboter.

Aber wie gesagt ich bin ja nicht grundsätzlich Mercedesfan, eigentlich bin ich eher ein Fan von Volvo. Ich brauch auf jeden Fall ein Auto in das ich reinpasse. Und das metrisch gebaut ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten