Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Ich hab mal gelesen (weiss nicht mehr wo...), dass der Würstelbrater und Pommes rührer eine extrem hoche Lungen / Atemwegsbelastung bekommen... würde man gar nicht denken, aber scheinbar atmen die den ganzen Tag dutzende von Krebseregenden Stoffen ein. Scheinbar sei der Tabakrauch (welcher bekanntlich sehr schädlich ist) beinahe pipifax dagegen.
So ein Lungenspezialarzt hat ja behauptet, das bereits eine brennende Kerze höhere gesundheitliche Gefahren birgt als das Abgas moderner Dieselfahrzeuge... ich selbst bin aber da sehr skeptisch! Eventuell hat er ja von der Autoindustrie einen kleinen Batzen bekommen;-)
 
.. als wenn es sowas geben würde :rofl:
Mein Wohnort Brandenburg a. d. Havel ist da recht nah dran. Wenn ein paar mehr Busse zur Unterstützung der Straßenbahn hinzukommen, und die ÖPNV-Tickets auch als Parktickets für die Parkhäuser zählen oder so, wäre die Innenstadt deutlich besser ohne Auto erreichbar. Die ehemalige Hauptverkehrsachse durch die Stadt wurde bereits vor Jahren zur Fußgängerzone und dafür eine Umgehungsstraße am Stadtkern entlang gebaut.
Ich laufe jedenfalls lieber 20 Minuten zur Einkaufsstraße und benutze das Auto innerorts nur zum Wocheneinkauf und für den Arbeitsweg, wenn das Wetter zu doof fürs Jobrad ist.
 
Irgendwie dreht sich das ja aber im Kreis. Man muss doch nur einmal ausbrechen und mal so angenommen. Wenn jeder sagt, geht nicht weil :-(

Ich verbiete KFZ in der Innenstadt - die haben dann mega Parkplatzprobleme am Rand.
Wow, mein leeres Randgrundszück ist gerade doppelt so viel Wert geworden, ich glaub ich vermiete da mal Parkplätze.

Zack, Angebot und Nachfrage.

Klingt einfach, ist es leider nicht.
 
Wer kommt auf die Idee sich täglich 8 1/2 Stunden zur Naherholung auf die Berliner Silbersteinstrasse zu setzen? Und würde sojemandem eine niedrigere Feinstaubbelastung überhaupt noch helfen können?

Da muss ich nochmal einhaken:
Es gibt Leute, die dort wohnen. Auch nicht nett, die dann abzuurteilen.
 
So ein Lungenspezialarzt hat ja behauptet, das bereits eine brennende Kerze höhere gesundheitliche Gefahren birgt als das Abgas moderner Dieselfahrzeuge... ich selbst bin aber da sehr skeptisch! Eventuell hat er ja von der Autoindustrie einen kleinen Batzen bekommen;-)

Nee, nee, das mag wohl schon so sein und zusätzlich hauen wir an Silvester mit Böllern allein in D mehr Schadstoffe raus, als alles Dieselgedöns in ganz Europa... oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn nicht ein absolutes Highlight, wenn man sich an der Silbersternstr. erholen könnte?
Na klar wär' das geil. Und schön wäre es auch, wenn Mallorca noch das Paradies wäre, das es 1950 war und wenn die Cowboys nicht die Indianer abgeschlachtet hätten.

Bitte verstehe mich nicht falscher als unbedingt notwendig. Natürlich bin ich für Umweltschutz, natürlich gegen Kinderkrebs, selbstverständlich sollten wir die Emissionen zwingend senken, usw., usw.

Aber für hässliche Kackstrassen auf denen sich kein Mensch freiwillig einen Moment aufhält, einen Grenzwert festzusetzen, der niedriger ist als der am „normalen“ Arbeitsplatz, niedriger als der im eigenen Bettchen, und nur ein Bruchteil eines „besonderen“ Arbeitsplatzes, und daraus das Eigentum von Bürgern, das ihnen die gleiche Regierung gerade erst mit genau der Argumentation des Umwelschutzes aufgequatscht hat, zwangszuentwerten, das hat ein G’schmäckle.

Nur zur Erklärung, ich bin nicht von der deutschen Autolobby bezahlt. Von mir aus verbietet alle Verbrennungsmotoren in der Stadt und gut ist. Aber den Leuten unter Panikmache alle zwei Jahre nuee Autos zwangszuverkaufen, ist imho ein mindestens moralisches Verbrechen.,

Da muss ich nochmal einhaken:
Es gibt Leute, die dort wohnen. Auch nicht nett, die dann abzuurteilen.
Neneneneneeee, die haben eh keine Rechte. Denn in den Wohnungen ist der Grenzwert ja höher.

Machen wir es kurz. ich will eine Wohnung in Berlin Mitte, 4 Zimmer, 130m², 300€ warm, mit hammergeilem Kneipenkiez, ruhig gelegen, Autobahnanschluss, direkt im Wald, mit S-Bahn vor der Tür, ruhigen Nachbarn, die sich nicht beschweren, wenn ich die ganze Nacht feiere, Übungsraum gratis integriert und täglich sollten drei- bis viermal nackte, schöne, junge Frauen bei mir klingeln, die mir eine Kiste Bier schenken wollen.
 
Nee, nee, das mag wohl schon so sein und zusätzlich hauen wir an Silvester mit Böllern allein in D mehr Schadstoffe raus, als alles Dieselgedöns in ganz Europa... oder so...

"wir" passt da nicht, seit ich kein Kind mehr bin, wird auch nicht mehr geböllert. Im Freundeskreis und in der Familie böllert niemand.
Aber ja, das gehört genauso verboten.
 
Ich mag es nicht, aber ein jeder nach seiner Facon.

Nur dass mir 14 jährige Drecksblagen Polenböller in Fresse werfen können, dabei von 12 jährigen mit Schreckschusswaffen gejagt werden und die Bullen währenddessen Beamtenmikado spielen, das stösst mir dann doch negativ auf.
 

Ich finde das Bällern an Sylvester ok.
Es ist an Scheinheiligkeit schwer zu überbieten, dass man Dieselautos verbietet, aber Gleichzeitig Silvesterknaller klargehen. Mir ist durchaus bewusst dass meine Aussage Whataboutism vom Feinsten ist. Trotzdem. Der angerichtete Schaden der Böllerei steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
Wenn es nur an Sylvester passiert, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Es wird ja auch immer weniger geböllert...
 
Tun wir mal für einen Moment so, als seien die Abgase der Dieselautos gesundheitlich unbedenklich. Was bleibt?

Soziale Probleme, Klimaproblematik, Flächenverbrauch. Wir müssen runter vom motorisierten Individualverkehr hin zu besseren Öffis, vernetzt mit einer guten Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger. Dazu muss man dem Auto schlicht Platz, Geld und Aufmerksamkeit wegnehmen, egal, ob Diesel, Benzin, Gas oder Elektro. Der Vorstadtpanzer mit Vmax jenseits der 200 verliert jegliche Berechtigung, wenn wir uns auf 120 km/h Tempolimit auf Autobahnen festlegen, ein kurzer Blick nach Holland genügt. Kleine, leichte Autos für den Alltag saufen weniger Sprit und können technisch einfacher und damit unterm Strich ökologisch nachhaltiger gebaut werden. Wenn ich den aktuell stattfindenden Umbau der Parkhäuser zu Gunsten breiterer Karren betrachte, könnte ich kotzen. Was soll das alles?

Parkhäuser lassen sich zu Fahrradparkhäusern umbauen, vierspurige Straßen lassen sich auf zwei reduzieren, die anderen beiden Spuren gehen an Straßenbahnen und O-Busse. Menschen aus dem Umland bietet man realistische park-and-ride - Möglichkeiten. Die Menschen erobern sich ihre Stadt zurück. Das kommt sowieso, egal, wie laut die alten Männer am Auto festhalten. Der Verkehrsinfarkt ist doch längst Realität, genau wie der Herzinfarkt durch Bewegungsmangel. Und dann diese unsinnige Vernichtung von Werten durch die Verschrottung von Fahrzeugen, die erst ein paar Jahre alt sind! Was für ein Blödsinn. Eine Citymaut bringt viel mehr als ein Dieselfahrverbot.
 
Tun wir mal für einen Moment so, als seien die Abgase der Dieselautos gesundheitlich unbedenklich. Was bleibt?

Soziale Probleme, Klimaproblematik, Flächenverbrauch. Wir müssen runter vom motorisierten Individualverkehr hin zu besseren Öffis, vernetzt mit einer guten Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger. Dazu muss man dem Auto schlicht Platz, Geld und Aufmerksamkeit wegnehmen, egal, ob Diesel, Benzin, Gas oder Elektro. Der Vorstadtpanzer mit Vmax jenseits der 200 verliert jegliche Berechtigung, wenn wir uns auf 120 km/h Tempolimit auf Autobahnen festlegen, ein kurzer Blick nach Holland genügt. Kleine, leichte Autos für den Alltag saufen weniger Sprit und können technisch einfacher und damit unterm Strich ökologisch nachhaltiger gebaut werden. Wenn ich den aktuell stattfindenden Umbau der Parkhäuser zu Gunsten breiterer Karren betrachte, könnte ich kotzen. Was soll das alles?

Parkhäuser lassen sich zu Fahrradparkhäusern umbauen, vierspurige Straßen lassen sich auf zwei reduzieren, die anderen beiden Spuren gehen an Straßenbahnen und O-Busse. Menschen aus dem Umland bietet man realistische park-and-ride - Möglichkeiten. Die Menschen erobern sich ihre Stadt zurück. Das kommt sowieso, egal, wie laut die alten Männer am Auto festhalten. Der Verkehrsinfarkt ist doch längst Realität, genau wie der Herzinfarkt durch Bewegungsmangel. Und dann diese unsinnige Vernichtung von Werten durch die Verschrottung von Fahrzeugen, die erst ein paar Jahre alt sind! Was für ein Blödsinn. Eine Citymaut bringt viel mehr als ein Dieselfahrverbot.
100% Zustimmung :bier:
 
Bringt bei uns halt nix. Was nützen breite Radwege, wenn es ständig bergauf-bergab geht
Dafür gibt's doch extra Bergfahrräder, sog. Mountainbikes.

Grundsätzlich fahr ich ja auch gerne und viel Fahrrad, aber wenn ich mehrere Bässe, Boxen und sonstiges Equipment mitzunehmen hab, ist das Fahrrad halt enorm unpraktisch.
 

Zurück
Oben Unten