Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Du musst bedenken, dass der A-Zafira einen wesentlich größeren Stauraum hat als die Folgebrüder... Bei denen geht der Koffer nicht mehr quer rein.
Super! Wir haben eine neue KFZ-Gattung erfunden: Die QUERKOFFERRÄUMER!:bier:
 
Bei Zafira B gab es meines Wissens nach LPG und CNG. Der CNG hatte mit dem 1.6 Liter Motor 150 muntere PS und der geht auch gut. Die LPG Variante kenne ich nicht. Ich meine aber der LPG Combo hatte keine 90 PS
 
Vielleicht bekommst du einen gebrauchten Opel Agila. Ich fahre meinen seit fast zehn Jahren, Hintersitze umgelegt, passen der KB plus diverse Hardware rein. Bei einem (seltenen) Mitfahrer auf dem Beifahrersitz muss der allerdings den KB-Hals auf die Schulter nehmen. Unbequem.
Aber für Alleinfahrer super.
 
150PS aus dem 1,6l muß aber aufgeladen sein. Als Sauger dürfte das kaum möglich sein.
Mein Combo hatte den 1,6l auf CNG mit 97PS und war wie gesagt hoffnungslos untermotorisiert.

LPG gabs bei Opel meines Wissens nur nachgerüstet; ab Werk gabs nur CNG. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich hatte beides schon und würde LPG bevorzugen.
 
OK, dann werd ich mir auch mal nen Zafira ansehen. Sieht nämlich wohl doch so aus, daß wir nicht dauerhaft mit einem Auto auskommen.
Als Baukarre hatte ich nen Combo C, der fürs Equipment auch ganz OK war.
Und die Zafiras gibts auch auf Gas. Gabs im Zafira nicht auch den 2l auf Gas? Im Combo nämlich nur den 1,6 und damit war das Ding hoffnungslos untermotorisiert.
Der Zafira wurde auch als Erdgasfahrzeug angeboten . Ich glaube 1,6l.
Besser ist eine Umrüstung auf Autogas. Das geht sehr gut. Ich bin damit über 80.000 km ohne Probleme gefahren ( und er fährt immer noch...). War ein 2,2 l(150PS) von 2003.
 

Der Punkt ist halt, daß davon sehr wenige aufm Gebrauchtmarkt auftauchen; besonders auf Gas.
Wenn der am Sonntag noch zu haben ist, schau ich da glaubich wirklich mal vorbei. Ist zwar eigentlich nicht, was ich suche, aber könnte ne brauchbare Übergangslösung sein.
 
Hmm, offenbar isser schon weg. Dann fahr ich ihn mir wohl nicht ansehen.

@f_luxus Hast du den gekauft?
 
Noch ne Empfehlung:

Einen Wagen mit Bullen Motor, Bullen Reifen, Bullen Getriebe und Bullen Stoßdämpfern!

Was sagst du dazu? Ist das das neue f_luxus Auto?
Ist @f_luxus überhaupt im Auftrag des Herren unterwegs?
Aber jetzt mal ernsthaft, wir hatten lange einen KIA c‘eed sw mit dem 1.4 Motir und 7 Jahren Garantie. Außer Verschleißteilen und einem fetten Marderschaden nie was Größeres gewesen. Alles extrem unaufgeregt, ist halt einfach immer gefahren.
Sexy geht anders, Jake und Elwwod auch, aber ansonsten war der sozusagen fehlerfrei.
 
Ich hatte den A Zafira 9 JAhre lange, seitdem den B Zafira, beides Benziner. Die haben Platz ohne Ende, sind gut zu beladen, haben eine tolle Rundumsicht und sind robuste Arbeitstiere. Gut für Bassisten und Gartenbesitzer. Fahrspaß ist das allerdings nicht unbedingt, aber dafür steht dann ein 3-Cabrio mit dem tollen Reihensechser in der Garage. Der entschädigt dann doppelt.
Zumindest in der schönen Jahreszeit und wenn man nicht gerade zur Probe oder zum Gig fährt...
 

Zurück
Oben Unten